bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

In Linz beginnt’s – U9-A bei einem stark besetztem Turnier

Linz, 10:00 Uhr –  Drei Linien der Dragons U9 sitzen bereits in der Kabine, Drei Linien? nicht ganz, Tamara fehlt noch!  Aber beim Aufwärmen sind wir wirklich komplett.

Das Turnier der Junior-Wings ist immer mit guten Mannschaften besetzt, diesmal hatten auch die Dragons ihren Platz. Im Lauf der Saison hatten wir schon mit allen teilnehmenden Mannschaften die eine oder andere Begegnung. Rückblickend konnten die Kinder durchaus mithalten, aber auch Druck erzeugen.

Aber heute war kein guter Tag für alle Spieler. Einerseits war durch den Trommellärm der gegnerischen Fans, es fast unmöglich Anweisungen während des Spiels an die Spieler zu geben. Selbst die Sirene für den Spielerwechsel war kaum hörbar. Noch wurden von allen Spielern die in den Pausen erteilten Spielanweisungen ausreichend verstanden, ernst genommen oder umgesetzt. Aber dennoch hat es bei einigen funktioniert, doch leider hat das allein nicht gereicht.

„Die Kette reißt am schwächsten Glied,…“

Wenn nicht jeder, ALLES was er kann für seine Mannschaft gibt, rückt jeder Sieg für ALLE in weite Ferne. Es spricht für sich wenn der eigene Tormann, die gegnerischen Stürmer mit Stock und Faustschlägen abwehren muss, weil sie ihm jeden Platz zum Abwehren der Scheibe nehmen. Wozu hat er Verteidiger? Vor dem eigenen Tor darf man dem Gegner keinen Platz schenken!

Spielen ohne Körperkontakt heißt nicht unweigerlich, dass man dem Gegner ausweichen muss. Abdrängen, blockieren und wegdrängen stochernder oder zudringlicher Stürmer vor dem Tor ist erlaubt und Aufgabe von jedem Spieler. 

Unsere Gegner: Vienna Tigers
                           WE-V
                           Red Bull Salzburg
                           Junior Capitals
                           Junior Wings 

Diesmal war leider kein Sieg für uns dabei 

Unsere Mannschaft: Metzker Pascal, Schramm Nils, Redl Tamara, Ruprechter Clarissa, Steyrer Florian, Poisinger Raphael, Seiringer Alexander, Toth Raphael, Koschek Felix, Necesany Tim, Ruprechter Vivian, Skopal Catrin, TM Skopal Anton

Trainer: Karin Skopal