bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Learn to Play Turnier sorgte für tolle Stimmung

Fotogalerie vom U8 Turnier

Fotogalerie vom U10 Turnier

Fotogalerie von der Ehrung/Verabschiedung

Kurz vor 13 Uhr startete das jährliche Learn To Play Turnier in Mödling mit den ersten drei Partien. In insgesamt 38 Partien traten anschließend 13 verschiedene Teams der Altersklassen U8 und U10 gegeneinander an. Das Wetter spielte zum Glück mit und die Fans feuerten die jungen Eishockeycracks bis zur letzten Minute an.

Um 19 Uhr fand dann die Medaillenübergabe statt. Da im Learn to Play Bereich ohne Wertung gespielt wird, bekam jeder Teilnehmer eine Medaille und Urkunde überreicht. Ein toller Turniertag der den Kindern sichtlich Spaß gemacht hat und schon jetzt Vorfreude auf das große Egon und Maria Mayer Gedenkturnier im März macht.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Vereine und die Organistoren dieses Turniers:

U8 Learn to Play:

Danube Islanders
ESC Steindorf
Grashoppers Wolkersdorf
Vienna Tigers
UEC Mödling

U10 Learn to Play:

Danube Islanders
ESC Steindorf
EHC Klosterneuburg
Grashoppers Wolkersdorf
EAC Junior Capitals
Stock City Oilers
Vienna Tigers
UEC Mödling

Mödlings U8 beim Learn to Play Turnier

Mit großer Vorfreude und Aufregung konnte die U8 des UEC Mödlings das Turnier am 8. Dezember in der Eisarena Mödling kaum erwarten. Nahezu der ganze Kader stand wenige Tage zuvor für das Turnier zur Verfügung. Doch dann hatte der Grippe-Teufel dem ein oder anderen Nachwuchs-Drachen und somit der ganzen Mannschaft einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Kein Grund den Kopf hängen zu lassen, der Wille war ungebrochen. Auch, weil es für einige der kleinen Eishocker (4-7 Jahre) das erste Eishockey-Turnier ihrer noch zum Teil sehr jungen Karriere war.Die kleinen Drachen haben von der ersten bis zur letzten Sekunde um jede Scheibe gekämpft, viel dazugelernt und – das Allerwichtigste – den Nachmittag in der Eisarena Mödling richtig viel Spass gehabt.

Der krönende Abschluss für die U8-Mannschaft des UEC Mödling war, dass jede Spielerin und jeder Spieler seine eigene Medaille bekommen hat, die er/sie voller Stolz nach Hause nehmen konnte.

Kader:
Sebastian Radanov (GK), Ines Kinne, Max Pikisch, Luca Kernmayer, Fabio Kosel, Devin Janz, Sascha Kalinka, Armin Schneider, Liam Sommer, Constantin Steyrer,  Anton Längauer, Matheo Kraule, Tim Wenzel, Emil Palmetzhofer, Dominik Kernmayer

Related Links