bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Mödlinger Dragons beim U8 Turnier in Stockerau

Wer heute beim Turnier in Stockerau zumindest als Zuschauer nicht dabei war, der hat etwas versäumt!

 

… Knapp vor Ende der Saison und in neuer Linienzusammenstellung wegen der gemeinsamen Turnierteilnahme von U7 und U9 zum U8-Turnier gewannen unsere Eisdrachen 3 von 5 Matches überlegen und zeigten in 2 Matches den teils deutlich überlegenen Gegnern mit Ausgeglichen und knapp verfehltem Sieg, wer da für die nächsten Saisonen bei den Mödlinger Dragons im Kommen ist.

 

In hohem Tempo fielen die Tore und manche Spielphasen verliefen super spannend.

Mit einem 4:0 im ersten Match gegen Stockerau begrüßten die Mödlinger Eisdrachen ihre Gastgeber mit einer starken Ansage.

Im zweiten Match gegen Wr. Neustadt/Eisenstadt behielten die Mödlinger mit 5:2 die klare Führung.

Als das dritte Match gegen Tulln imposant mit 4:1 für unsere Mannschaft endete, zeigte sich, dass sich die neue Mannschaft bestens aufeinander eingespielt hatte.
 

Im vorletzten Match gegen die Wiener Junior Capitals trennte man sich nach harten Kämpfen mit 3:3.

Erst im fünften und letzten Match gegen die Vienna Young Tigers konnte die gegnerische Mannschaft mit einem 2:0-Sieg den Platz verlassen.

 

Lukas Necesany ist mit insgesamt 11 (!!!) Treffern Torkönig und verhalf uns neben Nils Schramm und Tim Necesany, die auch einige Treffer landeten zum überlegenen Auftritt unserer kleinen Eisdrachen. Unser Tormann Benny Katerbau wehrte viele Torchancen der Gegner scheinbar mühelos ab. Mit beispiellosem Einsatz verteidigte er über 5 Spiele unser Tor,  verhalf zum Sieg und hielt die Niederlage gering. Vielen Dank an alle Spieler für die Treffer, und für den starken Einsatz derer, die die Tore möglich machten!!!

Danke an alle Eltern, vor allem an Klaus Ruprechter und Karel Necesany, für die Betreuung! Danke an Heini fürs erfolgreiche Coaching!

 

Das Turnier war für die außerordentlich zusammengestellte U8-Mannschaft ein riesiger Erfolg und gibt deutliche Hinweise für die Spielstärke der nächsten Saison.

 

Mitspieler U7: Matthias Höbinger, Felix Koschek, Tim Necesany, Vivian Ruprechter, Floria Steyrer, Theo Tillmann

Mitspieler U8: Andrea Aschauer, Pascal Metzker, Lukas Necesany, Tamara Redl, Nils Schramm, Sky Steinbach

Torhüter: Benjamin Katerbau

 

Endergebnisse:

UEC Mödling gg Stockerau  4:0

UEC Mödling gg SPG Wr. Neustadt/Eisenstadt 5:2

UEC Mödling gg Tulln 4:1

UEC Mödling gg Junior Capitals 3:3

UEC Mödling gg HC Die 48er Tigers 0:2

 

Eisdrachen, Ihr habt ECHT TOLL gespielt. Viel Spaß und Erfolg für die letzten Matches!

 

Jutta Tillmann