bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U10 mit guter Leistung in Klosterneuburg

Kader:

David Bauer, Mateo Bunn, Alessandro Hribernik, Elec Janz, Ferdinand Knaur, Ludwig Längauer, Maximilian Pech, Ryan Sommer, Alexander Vazan, Peter Hammerl, Philipp Gawor(Goalie)

UEC Mödling (U10) – Eisbrecher Klosterneuburg

Das erste Spiel des Tages wurde mit einer leicht geschwächten Mannschaft begonnen, da ein Spieler noch auf der Anreise war. Dies wurde allerdings von den restlichen Spielern sehr gut kompensiert und somit konnten in den ersten Shifts bereits tolle Tore erzielt werden. Der Vorsprung wurde mit Fortdauer des Matches immer weiter ausgebaut und es konnte ein klarer Sieg eingefahren werden.

Bemerkenswert war in diesem Spiel auch das Matchdebüt von Hammerl Peter der eine große Stütze in der Verteidigung war und hoffentlich die Mannschaft auch an weiteren Matchtagen in dieser Saison noch unterstützen wird.

UEC Mödling (U10) – Junior Capitals

Für die Zuseher bei diesem Turnier war dieses Spiel eines der Highlights des Tages. Es wurde um jede Scheibe gefightet, der Zweikampf war sehr intensiv. Keine der Mannschaften konnte die Führung höher als zwei Tore ausbauen. Sehr gute Szenen auf beiden Seiten und schöne Tore, im speziellen von Sommer Ryan, ließen das Spiel lange Zeit sehr offen.

Schlussendlich hatten allerdings die Junior Caps das Glück auf ihrer Seite und sie gewannen mit einem Tor Vorsprung. Der Ausfall von Pech Maximilian nach einem Stockschlag war der einzige negative Beigeschmack bei diesem tollen Spiel!

UEC Mödling (U10) – Stock City Oilers

Wie zu erwarten war dieses Spiel eine Herausforderung für die Spieler des UEC! Da die Stockcity Oilers mit einer starken Mannschaft antraten und jede Chance eiskalt ausnutzen. Gegen ein sehr gutes Stellungsspiel und tollen Torschüssen hatte selbst unser großartig spielender Goalie Gawor Philipp nur wenig gegenzusetzen. Es gab eine klare Niederlage, allerdings die Spielfreude konnte man den Jungs des UEC selbst aufgrund des klaren Ergebnisses niemand nehmen und somit spielten sie bis zur Schlusssirene eine tolle Partie.

UEC Mödling (U10) – Vienna Tigers

Im letzen Spiel des Tages bemerkte man von Anfang an leichte Müdigkeitserscheinungen und somit war man den körperlich überlegenen Tigers unterlegen. Im Zweikampfverhalten war nach den ersten drei Matches keine Kraft mehr zu sehen. Davon profitierte der Gegner und es wurde dieses Spiel zum Abschluss des Tages leider unglücklich verloren.

Fazit des Matchtages:

Ein toll organisiertes Turnier an einem vom Wetter gesegneten Tag mit einer trotz des Fehlens von einigen Ligaspielern GROSSARTIG spielenden UEC Mannschaft – EINFACH TOLL!!!