bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U8 beim Tigers Break Cup am Heumarkt

Mit dabei waren:  Alina Frühwirt, Matthias Höbinger, Felix Koschek, Tim Necesany, Alexander Seiringer, Catrin Skopal, Florian Steyrer, Theo Tillmann, Raphael Poisinger (T), Phillip Zoglauer (T). 

Nachdem die ersten beiden Matches in neuer Linienzusammenstellung erfolgten und zwar alle kämpften, der Erfolg jedoch nicht auf unserer Seite war, stellte Karin Linien und Positionen für die weiteren Matches um – und nun gings los!

Wie in den nachfolgend  dargestellten Spielergebnissen nachzulesen, gingen unsere Kids nach einer kurzen Pause hoch motiviert ins dritte Match gegen die Vienna Tigers und gewannen dieses 5:0.

Diese Ermutigung war dringend nötig, denn die schwerste Partie des Tages, das Spiel gegen den WE-V, musste gut überstanden werden.

Großartig legten sich die Spielerinnen und Spieler ins Zeug und das Match endete 0:2 für den WE-V. Angesichts mancher Spielergebnisse der vergangenen Wochen war das große Klasse. Rausgerissen haben uns natürlich auch unsere beiden Goalies, Phillip und Raphael, die ordentlich zu tun hatten. Phillip scheint seinem Neo-Kollegen einige gute Tipps gegeben zu haben, denn Raphael leistete bei seinem 2. Auftritt als Goalie beste Arbeit. Vielen Dank an Phillip und Raphael!

Der Tigers Break Cup endete erfolgreich mit einem 5:0 für uns im fünften Match gegen die St. Pölten Tigers.

Spiel 1: UEC Mödling gg Vienna Tigers I:  1:6
Spiel 2: UEC Mödling gg EAC Junior Caps:  0:8
Spiel 3: UEC Mödling gg Vienna Tigers II:  5:0
Spiel 4: UEC Mödling gg WE-V:  0:2
Spiel 5: UEC Mödling gg St. Pölten Tigers I:  5:0 

Torschützen: Koschek Felix (2), Necesany Tim (2), Seiringer Alexander (2), Skopal Catrin (1), Steyrer Florian (3), Tillmann Theo (1). Diese Torausbeute zeigt, dass nicht nur manche Stürmer gute Arbeit leisten, sondern, daß das Zusammenspiel zwischen den Kids immer besser funktioniert.

Der von Karin streng überwachte Wechsel der Positionen während der Matches ermöglicht den Kids, alle Spielerpositionen kennenzulernen und starke Linien zu bilden. Es gab einige wunderschön vorbereitete Treffer und Torchancen. Darauf kommts an – auch wenn man selbst kein Tor erzielen kann!

Danke an unsere Kids! Ihr habt großartig gespielt. Danke an Karin. Danke an die mitwirkenden Eltern. Gute Besserung für Raphael Poisingers Opa, der im Zuge der Betreuung stürzte. 

Jutta Tillmann