bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U8 beim Turnier in Klosterneuburg

Die Eishockey-Saison 2014/15 neigt sich beim UEC Mödling schon dem Ende zu, doch die  U8-Nachwuchsdrachen haben noch nicht genug vom Eishockey.

Der EHC Eisbrecher Klosterneuburg hat die Mödlinger U8-Mannschaft für Sonntag Vormittag zu deren Abschlussturnier eingeladen und innerhalb weniger Stunden war eine schlagkräftige U8-Truppe beisammen.

Bei den drei Spielen gegen die U8-Mannschaften aus Krems, Tulln und Klosterneuburg konnten die Mödlinger ihr Können erneut unter Beweis stellen. Der Mödlinger U8-Trainer Hannes Gehr nutze das Turnier, um mit den Kindern das richtige Defenseverhalten zu üben. Auch der richtige Umgang mit dem Schläger steht schon seit einigen Wochen im Fokus des U8-Trainings.

"Mittlerweile sind die Kinder eisläuferisch schon sehr gut. Jetzt gilt es das Stickhandling zu verbessern. Was ich heute gesehen habe, hat mir schon ganz gut gefallen. Wir sind am richtigen Weg", analysiert der stolze Trainer am Ende des Turniers.

Ein großes Dankeschön an die Veranstalter des EHC Eisbrecher Klosterneuburg für das tolle Turnier.

Kader:

Larissa Berger (GK)
Max Pikisch
Maxi Schuh
Fabio Kosel
Laurenz Herriger
Luca Kernmayer
Armin Schneider
Anton Längauer
Liam Sommer
Constantin Steyrer
Matheo Kraule