bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U8 Mannschaft konnte neue Erfahrungen im Eishockesport mitnehmen

Die Spieler des UEC Mödling haben am 22. Jänner 2012 in Weiz wie die Drachen gekämpft!

Es waren viele Chancen zu sehen, die leider nur teilweise zum Erfolg geführt haben. Aber auch die Gegner hatten es gegen unser Team schwer! Die Kinder konnten jedoch eine wertvolle Erfahrung aus diesem gut organisierten Turnier mitnehmen.

Raphael Poisinger, der ERSTMALS bei einem Turnier als Goalie zum Einsatz kam, zeigte eine herausragende Leistung!!! In zahlreichen Paraden zeigte unser Schlussmann bisher sein verborgenes Talent.

Ein Lob an die Fähigkeiten der Mödlinger Mannschaft. Selbst gegen den 2.platzierten konnten nur 5 Gegentore erzielen werden. Ein Erfolg für das Penality Killing der Mödlinger Mannschaft, das jedoch noch Ausbaufähig ist. Mit einer dritten Linie währe durchaus mehr möglich gewesen. Aber mit nur sieben Feldspielern und einem Goalie hat sich das Team verbissen durch das Turnier gekämpft und im Lauf der sieben Games wurde das Zusammen-Spiel immer besser!

Am Ende wurde es im Platzierungsspiel im Kampf gegen EVZ-Zeltweg 2010 ein 12. Platz für den UEC Mödling.

Aber gemessen am Spieleralter ein „Ausgezeichneter Erfolg“, zumal sich unsere Rumpf Mannschaft mit großteils ein Jahr älteren Spielern messen musste.

Wir freuen uns aber schon jetzt auf eine Teilnahme im nächsten Jahr, um uns zu revanchieren.

Die Spieler:
Steyrer Florian, Kurka Matteo, Kinne Philipp, Gmeiner Julius, Höbinger Matthias, Koschek Felix, Skopal Katrin, Raphael Poisinger (T)

Spielergebnisse:
0:0 UEC-Mödling  vs  Sz-Penguins
5:0 KAC 2  vs  UEC-Mödling
9:0 VSV  vs UEC-Mödling
6:1 Vienna Young Tigers  vs  UEC-Mödling 
3:6 UEC-Mödling  vs  Bulls Weiz 
1.1 UEC-Mödling  vs  ATSE  

Finale um Platz 11
1:3 UEC-Mödling  vs  EVZ Zeltweg 2010 

Die 14 teilnehmenden Mannschaften:
99ers / A.t.s.e.
ATSE-Graz 1 
ATSE-Graz 2
NHL-Graz
WEV-Wiener Eislaufverein
KAC1 – Klagenfurt 1
KAC 2 – Klagenfurt 2
VZ-Zeltweg 2010
BULLS Weiz
Sz-Penguins (Ungarn)
VSV-Villach
Vienna Young Tigers
UEC Mödling
EAC Junior Capitals