bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U8 zu Gast bei den Junior Capitals

Die kleinen Nachwuchs-Drachen des UEC Mödlings sind der Einladung der Junior Caps gefolgt und haben in der Albert Schulz Halle ihr erstes Eishockeyturnier des neuen Jahres absolviert.

Nach der langen Weihnachtspause waren die UEC-Rookies voll motiviert und konnten es kaum erwarten sich endlich wieder mit gleichaltrigen Eishockeycracks messen zu können.

Auf Grund der tolle Entwicklung der letzten Monate der jüngsten Spieler des UECs war es erstmals möglich auch bei den Rookies mit einem großen, durchwegs ausgeglichenen Kader und insgesamt drei vollständiger Linien gegen zwei Teams der Junior Caps und den Icebreakern aus Klosterneuburg anzutreten.

Die Kids aus Mödling zeigten drei tolle Spiele, in denen jeder einzelne Spieler sein Können zeigen, neu erlerntes auch im Match ausprobieren konnte und die Freude am Eishockey und der Teamspirit, der sich in den letzten Wochen ganz stark entwickelt hat, klar zu erkennen war.

Nahezu alle Spielerinnen und Spieler des UECs ist es gelungen mindestens ein Tor zu schießen und somit auch den großen Torjubel zu üben. Am Ende des Turniers strahlten die stolzen UEC-Drachen über das ganze Gesicht und die Vorfreude auf die kommenden Wochen mit vielen weiteren Turnieren ist riesengroß.

Kader:

Larissa Berger (GK)
Ines Kinne
Maximilian Pikisch
Fabio Kosel
Maximilian Schuh
Devin Janz
Sascha Kalinka
Luca Kernmayer
Armin Schneider
Liam Sommer
Constantin Steyrer
Anton Längauer
Dominik Kernmayer