bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U9 feiert tolle Erfolge beim Turnier in St.Pölten

am Samstag, 26.11.2011, fand in der Eishalle in St. Pölten unser zweites U9/U7-Turnier der Saison statt.

5:0  UEC  : STP Tigers I 

4:0  UEC : STP Tigers II 

7:5  UEC : Vienna Tigers 

2:1  UEC : Caps 

4:6  UEC : Black Wings Linz
  

Mitgespielt haben: Matthias Höbinger, Philipp Kinne, Felix Koschek, Matteo Kurka, Lukas Necesany, Raphael Poisinger, Tamara Redl, Clarissa Ruprechter, Vivian Ruprechter, Nils Schramm, Florian Steyrer, Theo Tillmann und Benjamin Katerbau (T).

 

Alle Spielerinnen und Spieler waren hochmotiviert aufgrund der guten Leistung der vorhergehenden Matches. Alles schien harmlos – bis auf die Tatsache, dass 5 (!) Matches in je zwei Halbzeiten zu 15 MInuten innerhalb von nur 3,5 Stunden zu absolvieren waren und dass starke Gegner zu erwarten waren.

 

Vermutlich war es das, was unsere Kids anstachelte. Gespielt wurde auf allen 3 Eisdritteln. Und dort, wo die Dragons spielten, kochte es!

 

Die Spiele waren fair und die Mannschaftsstärken passten gut zueinander. Das ermöglichte höchst spannende Spielverläufe mit vielen Torchancen. Unsere drei, immer noch relativ jung zusammengestellten Linien, rasten bei jedem Wechsel aufs Eis und gewannen 4 von 5 Matches durch gutes Zusammenspiel und nach harten Kämpfen. Denn die Gegner, 2 Mannschaften der St. Polten Tigers, die Linzer Black Wings, die Caps und die Tigers aus Wien, spielten ebenfalls gut und schenkten unseren Kids nichts.

 

Innerhalb der Netto 2.5 Stunden Spielzeit mit nur kurzen Pausen siegten wir 5:0 gegen die STP Tigers I, 4:0 gegen die STP Tigers II, 7:5 gehen die Vienna Tigers und 2:1 gegen die Caps ! Verloren haben wir würdig mit 4:6 gegen die Black Wings.

 

Schade für jeden, der nicht dabei war und sehen konnte, welche Leistungen da erbracht wurden. Trotz der gewaltigen Anstrengung spielten die Kids bis zur letzten Minute mit unermüdlichem Einsatz. Es gab kaum einen Spieler, der kein Tor erlangte. Natürlich waren uns Lukas Necesany und Nils Schramm mit ihrem Können eine große Hilfe und führten, so wie einige andere geübtere Spieler, das Tempo an. 

 

Meisterhaft war auch die Leistung unseres Goalies Benjamin Katerbau, der sich für uns und gegen unsere starken Gegner behauptete.

 

Letzlich ist dieses tolle Ergebnis so früh in der Saison eine Bestätigung für die neue Strategie von Karins Training und zeigt das Potential der Mannschaft. Vielen Dank an Karin und an die Helfer auf dem Eis!

 

Ich wünsche unseren kleinen Eishockeycracks weiterhin viel Erfolg und Spaß!

 

Jutta Tillmann