bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U9 Dragons sammelten in Steyr weitere Erfahrungen

Zur Fotogalerie

So wie jedes Jahr ein gut organisiertes U9 Kleinfeld Turnier mit starken Teilnehmern.

Die Gegner:
WE-V
Junior-Capitals
Vienna Young Tigers
Junior Black Wings-Linz
Red Bull Salzburg-Juniors
Spielgemeinschaft Steyr Panters/Amstettner Wölfe

Angesichts des Teilnehmerfeldes konnte unsere Mödlinger Mannschaft eine durchaus gute Leistung präsentieren.

Da alle Gegner mit Ausnahme der Spielgemeinschaft des Veranstalters Steyr als gleichwertige Favoriten um den ersten Platz kämpften, konnten sich die Mödlinger mit gutem Defensiv Spiel und schnellem Hockey die gegnerischen Spieler gut in Schach halten. Schlechtestes Spielergebnis 0:4 – ist gemessen an den spielstarken Gegenspielern als qualitativ gut zu bewerten. Andere Vereine mussten deutlich höhere zu Null Niederlagen verantworten. Es gibt zwar immer noch innerhalb der eingeteilten Positionen Unsicherheiten, wann habe ich wann wo zu stehen, aber gerade dass lernt man am schnellsten bei einem Turnier. Auch die Chancen wurden von den Spielern genutzt, jedoch fehlte das entsprechende Glück, die Torschüsse zu verwerten.

Die Spiele im Detail:
Spiel 1. Mödling – Junior Capitals 0:3
Dieser Spielstand ist offiziell, aber auch von Seiten der Capitals wurde der Stand als 0:1 gesehen. Da zwei Tore unsauber erzielt wurden, indem die von unserem Goalie bereits fixierte Scheibe in das Tor gestochert wurde. Eigentlich ein zu ahndender Regelverstoß, da aber die Schiedsrichter kaum älter als die Spieler waren, wurde nur sehr schwach gepfiffen.

Ein Sieg gegen die aus der U9 B/C Gruppe bestehenden J-Caps Mannschaft wäre in dieser Partie durchaus möglich gewesen, aber das nötige schnelle Passspiel wurde nicht oder ungenügend umgesetzt. Ansonsten wurde von beiden Seiten sehr Fair gespielt.

Spiel 2. Mödling – Steyr Panters/Amstetten 7:0 Sieg
Hier konnten unsere Drachen die Gegner 18 Minuten lang unter Druck setzen. Das Passspiel wurde genutzt und der Spielstand erzählt den Rest.

Spiel 3. Mödling – Vienna Young Tigers 1:3
Von der Eisreinigung war auf unserem Drittel noch viel Wasser, wodurch zu Beginn unsere Gegner Schwierigkeiten hatten die Scheibe zu kontrollieren. Mödling nutzte aber seine Chancen und ein schneller Führungstreffer ließ die Mödlinger jubeln. Unser Tormann versuchte zwar nach jedem Save durch längeres Blockieren der Scheibe etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. Aber auch in diesem Spiel wurde von den Gegnern gestochert, gehackt und gestoßen. Ohne jegliche Strafe, eine falsche Auslegung von „Learn to Play“.

Spiel 4. Mödling – WE-V 0:4
Der Tourniersieger spielte wie alle anderen Mannschaften mit 3 Linien seiner besten Spielern. Wogegen wir nur mit zwei Linien aufwarten konnten und von diesen waren nur die Hälfte 8 Jahre Alt. Aber auch die Spieler des WE-V benötigten vollen Körpereinsatz um uns 4 Tore abzuringen.

Spiel 5. Mödling – Black Wings Linz 0:4
Wir waren schon vor dem Spiel von den Caps gewarnt worden vor den „rustikalen“ Spielstil der Linzer, da von den Caps drei Spieler leichte Verletzungen aus der Begegnung mit Linz davontrugen. Unsere Spieler überstanden das Spiel ohne Verletzungen. Aber es ist bitter wenn der Gegner auf diese Weise siegt.

Spiel 6. Mödling – Red Bull Salzburg 0:4
Das Red Bull mit keinen Rookies zum Tournier kommt war klar, aber die erste Begegnung mit den Bullen aus Salzburg verlief auffallend Fair, dennoch war Salzburg überlegen. Konnte aber ebenfalls von unzähligen Torschüssen nur vier Tore erzielen.

Für die Mödlinger Spieler war dieses Turnier eine wertvolle Erfahrung und gleichzeitig eine Vorbereitung auf die kommenden Tourniere in Mödling. Miteinander zu kämpfen, schafft in jeden Teil der Mannschaft Selbstvertrauen. Man sieht es steckt noch mehr in der Mödlinger U9.

Da freut man sich schon auf die kommenden Spiele und auch auf die nächste Saison, mit jedem Monat wird der Abstand zu den anderen Vereinen geringer, da schon jetzt die 2004/2005 Jahrgänge ihre Verantwortung ausgezeichnet übernehmen.

Kader:
Nils Schramm, Pascal Metzker, Florian Steyrer, Alina Frühwirt, Catrin Skopal, Raphael Toth, Felix Koschek, Matteo Kurka
TM: Anton Skopal

 
Trainerin: Karin Skopal