bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Erstes ELAP Herbst Trainingslager in St. Pölten

Insgesamt über 80 Kinder der Jahrgänge 2005/06 sowie 2003/04 waren mit dabei und wurden während dieser zwei Tage von einem Trainer- und Betreuerteam, das aus 16 Personen bestand, betreut. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag standen für beide Altersgruppen jeweils drei Stunden Eistraining auf dem Programm. Im Off-Ice Bereich wurden verschiedende sportmotorische Tests durchgeführt.

Die Zielsetzung, dass Kinder mit vielen anderen Kindern aus genau ihrer Altersgruppe gemeinsam trainieren können, wurde voll erreicht. In beiden Altersgruppen waren Kinder von sieben NÖELV-Vereinen zusammen am Eis.

Die ELAP Herbsttrainingslager verfolgen darüber hinaus aber auch das Ziel, einen genauen Überblick zu erhalten, wie viele SpielerInnen mit welchem Leistungsniveau es in diesen beiden Altersgruppen gibt, die über das Vereinstraining hinaus noch für weitere Aktivitäten zur Verfügung stehen. Schon im Oktober wird es daher das nächste zweitägige Trainingslager geben.

Impressionen von dem September-Wochenende finden sich in der Bildergalerie der NÖELV Webseite