bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Zwei Spielerabgeänge beim UEC Mödling

Leider müssen wir zwei Abgänge aus dem Mödlinger Topteam vermelden:

Andreas Künz verlässt den UEC Mödling – Andreas Künz wird in Zukunft den EC KSV Flowers verstärken – hier ein kurzes Interview mit dem ehemaligen Mödlinger Goalie
"Vor 3 Jahren dachte ich eigentlich, dass der UEC Mödling meine letzte aktive Eishockeystation werden wird. Da ich am 29.07.2011 Vater einer lieben Tochter geworden bin, bereits seit 2 Jahren in Wien Donaustadt lebe, habe ich mich aus familiären sowie entfernungsmäßigen Gründen für eine Wiener Mannschaft und somit gegen den UEC Mödling entschieden.

Meine Entscheidung musste schweren Herzens gegen Mödling getroffen werden. Mödling wird jedoch immer eine tolle Erinnerung für mich bleiben (habe sechs der letzten sieben Saisonen in der ersten Mannschaft und in jungen Jahren im Nachwuchs des UEC Mödling gespielt). Eine eventuelle Rückkehr ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Ein großes Dankeschön an den Verein, speziell an Karl Impseil für die offenen Gespräche – rasche und faire Abwicklung zwecks Freigabe und Abmeldung vom UEC Mödling.

Wünsche den Burschen weiterhin viel Erfolg und hoffe auf nette Duelle in der Wiener Liga. Ich werde natürlich versuchen das eine oder andere Heimspiel in Mödling zu besuchen."

lg #69 Künzi

Peter Klumpp, Gallionsfigur der Mödlinger Dragons verlässt den Verein – Peter Klumpp wird in Zukunft den EC KSV Flowers verstärken –  hier ein kurzes Interview mit Peter Klumpp
"Ich bin unbestritten in einem Alter, das einem nicht mehr vorhersagen lässt, wie lange man als Eishockeyspieler noch aktiv sein kann und vor allem darf. Da sich insbesondere in den Reihen des EC KSV Flowers Veteranen finden, mit denen ich in der Vergangenheit nicht nur viel Spaß und tolle sportliche Momente erlebt habe, sondern die auch mein Alter teilen, konnte ich der Vorstellung letztlich nicht widerstehen, den sportlichen Abend meiner Laufbahn mit Eishockey-Haberer aus alten Zeiten einzuleiten

Dank der guten Arbeit aller Beteiligten in den drei Jahren des „UEC neu“ scheinen mir die Strukturen stabiler denn je. Vor diesem Hintergrund schien mir mein Rückzug, so schwer er mir auch fiel und so sehr er mich auch beschäftigte, letztlich vertretbar.

Ich wünsche meinem alten Team alles Gute für die Meisterschaft und spannende Duelle und freu mich schon jetzt auf ein Wiedersehen ;-))

Never say never again"

#90 Klumppi

.Der UEC Mödling bedankt sich bei Andreas Künz und Peter Klumpp für ihre Unterstützung beim Wiederaufbau der Mödlinger Kampfmannschaft und wünscht beiden Spielern für ihre sportliche Zukunft alles Gute