bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Knappe Niederlage nach Aufholjagd

UEC "The Dragons" Mödling Seniorsteam – Stormy Storks Rust 3:4 (1:3, 1:1; 1:0)

Zur Fotogalerie UEC Seniorsteam vs Rust

Zum Highlightvideo UEC Seniorsteam vs Rust

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs ging es für das Mödlinger Seniorsteam gegen die Stormy Storks Rust. Eine interessante Partie schon deswegen, da die Burgenländer ein möglicher Halbfinalgegner der Dragons sind. Im Hinspiel gewannen die Seniors auswärts klar mit 4:1 – jedoch wurde das Spiel nachträglich mit 5:0 für Rust strafverifiziert.

Von Beginn an agierten beide Teams mit viel Tempo und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Den deutlich besseren Start erwischten aber die Gäste. Bis auf 0:3 zogen die Storks davon ehe Mödling vor dem Drittelende endlich den ersten Treffer erzielen konnte.

Nach der Drittelpause wirkten die Dragons wie ausgewechselt. Von Minute zu Minute kam mehr Schwung in das Spiel der Mödlinger. Die Gäste standen nun massiv unter Druck und hatten auch eine 5 gegen 3 Überzahl zu überstehen. Durch den Anschlusstreffer zum 2:3 wurden die Seniors noch mehr beflügelt. Doch genau in dieser Drangperiode kamen die Gäste zum letztlich vorentscheidenden 2:4.

Im letzten Drittel wollten die Dragons es noch einmal wissen. Die Gäste standen nun in der Verteidigung aber wieder besser und blieben im Konter brandgefährlich. Mödlings Torhüter konnte sich in dieser Phase mehrmals auszeichnen. Nach dem 3:4 durch Mödling lag der Ausgleich in der Luft. Auch die Emotionen gingen nun hoch was zu einigen Reibereien und dem Austausch von Nettigkeiten führte.

In der letzten Spielminute nahmen die Dragons noch den Torhüter vom Eis und hatten sogar noch zwei sehr gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Doch letztendlich blieb es beim 3:4 für die Gäste.

Diese Niederlage ändert nichts mehr am 3. Tabellenplatz vor den Playoffs – daher ist sie für die Seniors wohl auch verschmerzbar. Viel wichtiger wird es sein im Halbfinale von Beginn an wie im 2. und 3. Drittel zu agieren, dann ist für das Seniorsteam wieder eine Top-Saisonplatzierung möglich!

Related Links