bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Mödlinger Seniorsteam holt in Ternitz einen Punkt

EHV Ternitzer Eiswölfe gg UEC Mödling 4:4 (1:1; 2:1; 1:2)

Strafen: 2 Min. gg 12 Min.
die Tore für Mödling schossen: je 1x Sören Forster, Harald Jöbstl, Don Wilson, Toni Stummer

In einem flotten, technisch ansprechenden und fairem Spiel wir durch einen Blueliner rasch in Führung, den Wölfen gelingt ziemlich bald darauf der Ausgleich, danach entwickelt sich eine äußerst spannende Partie. Die Wölfe sind meist leicht Spielüberlegen, Mödling im Kontern brandgefährlich und vor allem sehr abschlussstark. 

Im zweiten Spielabschnitt gelingt dann den Ternitzern der Führungstreffer, aber auch Mödling kann rasch ausgleichen. Aber Sekunden vor Drittelende gehen nach einer schönen Aufbauaktion wieder die Wölfe in Führung.  

Mit Beginn des letzten Drittels fällt der 4:2 Führungstreffer für die Ternitzer-Jungs und es sieht stark nach Sieg für die Wölfe aus. Mit Tempospiel drücken sie die Gäste meist in deren Drittel, aber Mödling behält die Nerven, setzt ihr technisch starkes Spiel fort, wartet auf die Fehler der Wölfe und kann mit schönen Kontern noch zum schlussendlich gerechten 4:4 ausgleichen.

Trainer: Christoph Halas