bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Seniorsteam beim Austrian Ice Hockey Classic

Das Seniorsteam trennen nur mehr wenige Wochen von der neuen Saison in der Stonefield Hockey League 2014/15. Im Rahmen der Vorbereitung nahmen die Dragons am – alle zwei Jahre stattfindenden – Austrian Ice Hockey Classic in Zell am See statt.

Das Turnier war, wie in der Vergangenheit, sehr stark besetzt. In den Reihen der Teams aus Österreich, Deutschland, Finnland, Schweiz, Slowakei, Kanada und USA fanden sich neben ehemaligen Bundesliga- und Nationalligaspielern sogar Ex-NHL Cracks.

Das Seniorsteam nahm mit zwei Mannschaften teil. In der Altersgruppe 35+ waren die Dragons in einer Gruppe mit:

EVR Old Stars Ravensburg
Zeller Oldies
Old Boys Liptovsky Mikulas (SK)
Grazer Oldies

Gleich das Auftaktspiel gegen die Zeller Oldies war ein Highlight. Gegen die hoch favorisierten Zeller Oldies – unter anderem mit Tom Guggenberger (im Jahr 2013 noch Nationalligaspieler) und Milan Mazanec (Trainer von EK Zell und ehemaliger tschechischer Bundesligaspieler), gewannen die Dragons nach <wbr />ausgezeichneter taktischer Mannschaftsleitung sensationell 5:3.

Für den UEC spielten Christoph Halas, Toni Stummer, Norbert Havasi, Roman Simora, Christian Sibitz, Michael Holzhuber, Max Wörle, Bernhard Obernosterer, Klaus Brandner, Harald Jöbstl und im Tor Manfred Neisser. Tore: Toni Stummer 3, Norbert Havasi 2

Die weiteren Ergebnisse:

Old Stars Ravensburg-UEC Seniorsteam 7:0

UEC Seniorsteam-Old Boys Liptovsky Mikulas 0:7

UEC Seniorsteam-Grazer Oldies 2:6

 

In der Altersgruppe 45+ war das Seniorsteam in einer Gruppe mit:

All Stars Berlin

SV Grüner Villach

Zeller Oldies

USA Mainiacs

In dieser Gruppe haben die Seniors immer gut mitgespielt aber leider auf Grund der schlechten Chancenauswertung knapp verloren. Das letzte Gruppenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer USA Mainiacs war ein toller Turnierabschluss.

Mit schnellen Kontern und einem etwas unglücklich agierenden Goalie der Amerikaner konnten wir sensationell mit einer 5:2 Führung in die Pause gehen. Die Amerikaner versuchten alles um dieses Spiel noch zu gewinnen (die letzten 2 Spielminuten empty net der USA Mainiacs) aber dank einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung wurde dieses Ergebnis über die Zeit gebracht. Endstand 7:5 für die UEC Seniors.

Am Eis waren: Peter Friedl, Toni Stummer, Norbert Havasi, Roman Simora, Mathias Metzei, Max Wörle, Bernhard Obernosterer, Klaus Brandner, Harald Jöbstl und im Tor Manfred Neisser. Tore: Toni Stummer, Mathias Metzei, Bernhard Obernosterer, Norbert Havasi 2 und Klaus Brandner 2.

Die weiteren Ergebnisse:

Zeller Oldies-UEC Seniorsteam 4:0

UEC Seniorsteam-SV Grüner Villach 0:2

UEC Seniorsteam-All Stars Berlin 4:7

 

Zusammenfassend ein hochklassiges Hockeyturnier mit ehemaligen NHL, Bundesliga- und Teamspielern, mit einem gesellschaftlichen und freundschaftlischen Aspekt!