Seniorsteam • 16.02.2019, 07.48 Uhr

Torfestival bei Seniorsteam gegen Team Kanada

Am Mittwoch spielte das Mödlinger Seniorsteam ein Freundschaftsspiel gegen ein Seniorsteam aus Kanada. Das freundschaftlich geführte Spiel endete mit 8:8.

Am 13.2. trafen die Mödlinger Seniors auf eine Auswahl einer kanadischen Seniorenmannschaft aus Victoria auf Vancouver Island. Auf Vermittlung eines ehemaligen Austro Kanadiers in Graz und Villach, absolvierte die Gastmannschaft eine Europatournee in Italien, Innsbruck, Salzburg,Villach und zum Abschluss in Mödling.

Bei perfekten Bedingungen entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe und Mödling ging durch Marian Stabel, der uns an diesem Abend verstärkte, in Führung. Aber die Kanadier hielten dagegen und schafften immer wieder das Mitteldrittel durch präzise Pässe schnell zu überbrücken.
Zum Ende des 1. Drittels stand es 3:2 für die Gastmannschaft.

Im Mitteldrittel liessen die Mödlinger Seniors nicht locker, vergaben aber einige hochkarätige Möglichkeiten und so zogen die Gäste auf 5:3 davon. Unser Gastgoalie hatte alle Hände zu tun.

Zu Beginn des Abschlussabschnittes erwachten die Seniors und erzielten 5 Tore in Reihenfolge, plötzlich stand es 8:5 für den UEC. Aber wie alle wissen geben Kanadier nie auf und kämpften sich in der ausnehmend fair geführten Partie zurück bis zum Endstand von 8:8.

Der Schiri bestand aber auf ein ausgespieltes Ergebnis und so einigten wir uns auf Sudden Death, den die Gäste nach ca 3 Spielminuten für sich entschieden.

Ein sehr gelungener Abend für den UEC, unsere Gäste waren ob der Gastgeschenke und des abschließenden Heurigenbesuchs beim Enigl begeistert. Eishockey verbindet Nationen !!

Nächstes Spiel | Seniorsteam

2. Runde | TUVHL A

Hurricanes 3
Devils 4
Wiener Teifln VER-
Austrian Angels SCHOBEN
UEC Mödling (Seniorsteam) 13. Jan
LKW Walter 20.00 Uhr

Tabelle | TUVHL Div. A

1.
0
Wiener Teifln 12
2.
0
Devils 12
3.
0
Austrian Angels 3
4.
0
LKW Walter 3
5.
0
Scalpels 3
6.
0
UEC Mödling (Seniorsteam) 3
7.
0
Hurricanes 0