bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

21:2 Auswärtssieg! Störche vom Winde verweht

Spielstatistik des NÖELV

Die Dragons waren im ersten Auswärtsspiel der Saison bei den Stormy Storks Rust in Eisenstadt zu Gast. Dabei gab es auch ein Wiedersehen mit Christoph Schwabl, der in dieser Saison mit seinem Bruder in Rust auf Torejagd geht und zuletzt gegen Tulln II mit acht Treffern aufzeigen konnte.

Daher waren die Mödlinger gewarnt, den Gegner nicht zu unterschätzen. Doch von Beginn an zeigte sich ein Klassenunterschied zwischen beiden Teams. Mödling zog bereits im ersten Drittel auf 0:4 davon – zwei Treffer erzielten die Dragons dabei sogar in Unterzahl.

Das zweite Drittel war dann aus Sicht der Hausherren katastrophal. Mödling traf fast nach Belieben und erhöhte mit gleich neun Toren auf 0:13. Auch das letzte Drittel verlief aus Sicht der Störche nicht wesentlich besser. Zwar konnten Christoph Schwabl (in zweifacher Unterzahl) und Walter Schwabl die ersten Treffer der Ruster erzielen. Doch Mödling legte gleich achtfach nach.

Auch wenn der Gegner die Dragons nicht wirklich fordern konnte, war die Ausgeglichenheit im Team erfreulich. Fast alle Spieler punkteten und auch die jungen Spieler bestätigten erneut die guten Leistungen der ersten Saisonspiele.

Bereits am Dienstag geht es auswärts gegen den Tabellenletzten EHC Tulln II weiter. Ein Pflichtsieg für die Dragons. Trotzdem gilt es vorsichtig zu agieren, denn die Farmteams können sich teilweise mit Spielern der ersten Mannschaft verstärken. Der erste Durchgang der NÖ Landesliga wird dann am Samstag mit dem Heimspiel gegen die Eisbären aus Trautmannsdorf abgeschlossen!