bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Aufholjagd blieb unbelohnt

EHC Südtirol – UEC "The Dragons" Mödling 10:4 (3:2, 5:1, 2:1)

Spielstatistik des WEHV

Im zweiten Spiel der Saison trafen die Dragons am Sonntag-Abend auf den EHC Südtirol. Im Gegensatz zum ersten Saisonspiel überstanden die Gäste den Spielbeginn diesmal schadlos. Südtirol war zwar tonangebend, konnte aber zunächst noch keinen Nutzen daraus ziehen.

Leider ging es dann aber Schlag auf Schlag! Innerhalb von nur zwei Spielminuten verwerteten die Hausherren drei Chancen und lagen damit 3:0 in Führung. Doch die Dragons gaben sich nicht auf! Nach einem Timeout von Coach Marian Stabel fingen sich die Mödlinger wieder.

In der 13. Spielminute verkürzte Dominik Dorner nach Vorlage von Zarossky auf 3:1. Durch ein Powerplay-Tor von Peter Klumpp kamen die Dragons im 1. Drittel sogar noch zum Anschlusstreffer. Mit dem knappen 3:2 Rückstand ging es in die erste Pause.

Nach 27:36 Spielminuten gelang Jakob Germany der umjubelte Ausgleich zum 3:3! Doch nur 14 Sekunden später ging Südtirol erneut in Führung. Ein Knackpunkt in der Partie! Mödling war bemüht, geriet jedoch immer mehr ins Hintertreffen. Nach zwei Powerplay Toren und zwei weiteren Gegentreffern kurz vor Drittelende war das Spiel entschieden. Spielstand nach dem 2. Drittel 8:3 für Südtirol.

Im letzten Drittel hütete Dominik Gamel statt Bernhard Koglbauer das Tor. Dank guter Leistung und nachlassendem Druck der Hausherren musste Gamel nur in Minute 53. und 57. hinter sich greifen. Christoph Schwabl hatte die Mödlinger zwischenzeitlich noch auf 8:4 herangebracht. Letztendlich wurde es aber leider mit 10:4 erneut ein zweistelliges Ergebnis.

Am Samstag geht es für Mödling nun gegen Union weiter. In Mödling wurde der Defekt an der Kühlung mittlerweile behoben – bis das Eis trainingsbereit ist wird es aber mindestens noch bis zum Wochenende dauern. Zu allem Übel wurde auch noch Christoph Schwabl im letzten Drittel von einem Schuss am Fuß getroffen und fällt möglicherweise gegen die Union aus.