bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Dragons ringen dem Zweiten einen Punkt ab!

Highlightvideo | Fotogalerie

Im letzten Spiel vor dem Playoff-Viertelfinale empfingen die Dragons in der heimischen Eisarena den Tabellenzweiten KSV Flowers. Brisant – vor allem da die Flowers einer der beiden potentiellen Viertelfinalgegner sind. Im ersten Saisonduell setzten sich die Flowers knapp mit 6:5 durch.

Die Flowers legten von Beginn weg offensiv los. Wie schon im ersten Saisonduell zeigten die Gäste technisch gutes und schnelles Eishockey. Doch die Dragons hielten dagegen – besonders Andreas Künz im Tor der Dragons war das gesamte Spiel über in sensationeller Form.

In der 7. Spielminute brachte man sich aber selbst um die Früchte der guten Leistung. Ein eklatanter Fehlpass im eigenen Drittel und im Nachschuß erzielte Wolf die 1:0 Führung. Die Flowers blieben schußfreudig aber der Rest des Drittels wurde eher kampfbetont und es fielen keine weiteren Treffer.

Im zweiten Drittel wurden die Zuschauer aber für das eher durchschnittliche erste Drittel mehr als entschädigt. Zunächst erzielte Kapitän Raphael Pikisch in Unterzahl den 1:1 Ausgleich. Doch die Flowers setzten im Powerplay nach und gingen nur wenige Sekunden später erneut in Führung.

Dann jedoch die große Chance – zwei Mann Überzahl für mehr als eine Minute! Und die Dragons zeigten diesmal Stärke im Powerplay! Innerhalb von nur 24 Sekunden verwandeln Valenta und Wallnberger den Rückstand in eine 3:2 Führung! Mit soviel Gegenwehr hatten die Flowers offenbar nicht gerechnet.

Andreas Künz hielt die Führung der Dragons in Folge fest und brachte die Gäste teilweise zur Verzweiflung. Erst in der 39. Spielminute konnten die Flowers erneut ausgleichen.

Kurz nach Beginn des letzten Drittels gingen die Dragons durch Zarossky erneut in Führung. Nun lag die ganz große Sensation in der Luft! Die Flowers wollten sich aber nicht so einfach geschlagen geben und schossen weiter aus allen Lagen – wenngleich oft mit mangelder Genauigkeit.

Trotz der Schußüberlegenheit gelang den Flowers eher glücklich der Ausgleich. In der 57. Spielminute verwertete Altvater einen Abpraller aus kürzester Distanz zum 4:4.

Insgesamt können beide Teams mit diesem Punkt zufrieden sein. Zwar waren die Flowers technisch überlegen aber Einsatz und Kampfgeist waren auf Seiten der Mödlinger deutlicher zu spüren. Auch Torhüter Künz scheint seine Playoff Form bereits gefunden zu haben.

Durch den Punkteverlust der Flowers könnte der Gegner im Viertelfinale nun auch WAT X heißen. Setzen sich aber morgen die Favoriten durch dann treffen die Dragons im Viertelfinale auf die Flowers. Das 1. Viertelfinalspiel findet am Wochenende 12./13. Februar statt, das Viertelfinal-Heimspiel der Mödlinger Dragons findet am Mittwoch, den 16. Februar um 19.30 Uhr in der Eisarena Mödling statt.

UEC "The Dragons" Mödling – KSV Flowers 4:4 (0:1, 3:2, 1:1)

Torfolge:
0:1 EQ (06:48) – Wolf (Santner)
1:1 SH1 (23:22) – Pikisch R. (Klumpp, Germany)
1:2 PP1 (24:08) – Ployer (Kubeczka)
2:2 PP2 (29:40) – Valenta (Wallnberger)
3:2 PP1 (30:04) – Wallnberger (Valenta)
3:3 EQ (38:31) – Altvater (Pfleger, Santner)
4:3 PP1 (41:44) – Zarossky (Wallnberger, Schweitzer)
4:4 PP1 (56:33) – Altvater (Pfleger)

Strafen:
8 Min. geg. 12 Min.

Related Links