bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Dragons verhelfen Eislöwen zu weiterem Sieg

Highlightvideo | Fotogalerie

Denn beim ersten Saisonsieg gegen die Vienna Fire Fighters dürften die Eislöwen angeblich nicht spielberechtigte Spieler eingesetzt haben. Damit droht dem WE-V eine 5:0 Strafverifizierung zu Gunsten der Fire Fighters.

Bereits vor dem Anpfiff herrschte in der Eisarena Mödling gute Stimmung. Neben den Dragons Fans waren diesmal auch einige Eislöwen Fans angereist und machten zusammen schon mal stimmungsmäßig Werbung für die Wiener Liga.

Von Beginn an entwickelte sich ein eigentlich Wiener Liga untypisches Spiel. Anders als sonst standen sich hier zwei junge Teams gegenüber. Dementsprechend hoch war das Tempo aber dadurch entstanden auf beiden Seiten auch einige vermeidbare Flüchtigkeitsfehler.

Der UEC erwischte den besseren Start und ging in der 5. Spielminute durch die Panny-Brüder in Führung. Daniel Panny erzielt nach Vorlage seines Bruders Oliver auf 1:0. Die Führung hielt jedoch nur kurz – bereits in der 8. Spielminute gelang Rohringer der Ausgleich.

Das Spiel verlief ausgeglichen aber die Gäste hatten die weit bessere Ausbeute. Denn während der UEC gleich zwei bis drei 100%ige Chancen ausließ verwertete der finnische Legionär des
WE-V gleich zweimal. Pausenstand damit 1:3 für die Gäste.

Im zweiten Drittel machten die Dragons den Gegner selbst stark. Unnötige Strafzeiten führten dazu, dass der UEC weite Strecken des zweiten Drittels in Unterzahl absolvierte. Dementsprechend fiel dann auch der Anschlußtreffer zum 2:3 in Unterzahl: Daniel Panny traf in der 28. Spielminute nach schönem Solo. Doch erneut setzte es kurz vor Drittelende einen Dämpfer. Thurner erhöht noch vor der Pause auf 2:4.

Im letzten Drittel mußten die Dragons nun mehr riskieren. Und tatsächlichen gerieten die Eislöwen in Bedrängnis. In der 47. Spielminute verkürzte Peter Klumpp auf 3:4. In den folgenden Minuten stand der WE-V stark unter Druck – Mödling war dem Ausgleichstreffer nahe. Die vereinzelten Konter konnte Andreas Künz entschärfen, der erneut den wichtigen Rückhalt bot. Statt dem Ausgleich mußte man jedoch in der 54. und 59. Spielminute noch zwei Gegentreffer hinnehmen. Endstand damit 3:6 für die Gäste.

Die Eislöwen waren an diesem Tag sicherlich schlagbar. Durch viele vermeidbare Strafzeiten und einige Abspielfehler im eigenen Drittel machte man die Gäste aber selbst stark. Vielleicht wurde der Gegner nach dem Sieg gegen WAT-X auch einfach unterschätzt. Doch besser jetzt als später in den Playoffs!

Daher gilt die volle Konzentration nun dem nächsten Spiel am Sonntag gegen die Flowers. Keine leichte Aufgabe – doch zuletzt konnten die Dragons vor allem gegen die starken Gegner glänzen…

UEC "The Dragons" Mödling – Wiener Eislöwen 3:6 (1:3; 1:1; 1:2)

Torfolge:
1:0 EQ (04:56) – Panny D. (Panny O.)
1:1 EQ (07:21) – Rohringer (Bauer, Beranek)
1:2 PP (13:44) – Nieminen (Thurner)
1:3 EQ (19:30) – Nieminen (Cerny, Thurner)
2:3 SH (27:14) – Panny D.
2:4 PP (39:37) – Thurner (Cerny, Sulik)
3:4 EQ (46:38) – Klumpp (Pikisch R., Panny O.)
3:5 EQ (53:24) – Bauer (Beranek)
3:6 EQ (58:25) – Schneider (Nieminen)

Strafen:
22 Min. geg. 16 Min.

Related Links