bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Flowers nach 5:1 verdient im Halbfinale

Zum Highlightvideo

Sonntag Abend ging es für die Dragons zum Viertelfinal Rückspiel in die Albert-Schultz-Halle in Wien. Nach der Niederlage am Mittwoch benötigten die Dragons einen Sieg in der regulären Spielzeit und in der anschließenden Verlängerung bzw. Penaltyschießen. Dementsprechend gingen die Dragons auch als klarer Außenseiter in die Partie.

Zu Beginn des Spiels sahen die Zuseher noch wenig von der Außenseiterrolle der Dragons. Vielmehr konnten die jungen Mödlinger mit den routinierten Flowers gut mithalten. Aber leider wurde das große Manko in dieser Saison wieder deutlich: Im Angriffsdrittel mangelte es zumeist an guten Schüssen. Dazu gingen die Hausherren mit viel Glück in Führung: Ein Pass der Flowers wird vom Verteidiger ins eigene Tor abgelenkt. Doch die Dragons blieben offensiv – wollten endlich den ersten Treffer gegen die Flowers erzielen. Letztendlich fing man sich jedoch Konter um Konter ein. Bis zum Ende des Drittels stand es daher durch weitere Treffer der Flowers bereits 4:0. Das Spiel und Viertelfinale war damit bereits frühzeitig entschieden.

Doch die Dragons wollten sich mit einer guten Leistung aus der Saison verabschieden und dafür waren noch zwei Drittel Zeit. Und tatsächlich kamen die Mödlinger im zweiten Abschnitt besser ins Spiel. Von Minute zu Minute hatten die Dragons mehr Spielanteile und auch mehr Chancen. Doch gleich mehrmals vergab man alleinstehend vor dem Tor der Flowers. Ab Mitte des Drittels wurde das Spiel auch zunehmend körperbetonteter. Endlich gelang den Dragons der 4:1 Anschlußtreffer durch Pöhnl. Doch trotz zahlreicher weiterer Chancen blieb es bis zum Drittelende bei diesem Spielstand. Schade, den anhand der Chancen hätte man gut und gerne zwei weitere Treffer aufholen können.

Im letzten Drittel war dann die Luft schon etwas draußen. Vielmehr gab es einige kleine Raufereien wodurch der Spielfluß zusätzlich durch Strafen immer wieder unterbrochen wurde. Letztendlich fiel auch in diesem Drittel nur mehr ein Tor durch Bernhard Ployer zum 5:1 Endstand für die KSV Flowers.

Insgesamt stehen die Flowers natürlich verdient im Halbfinale. Doch auch auf Seiten der Dragons gibt es Positives festzuhalten: Denn rückblickend gesehen war die Saison ein weiterer Schritt voraus für die jugen Dragons wenngleich in dieser Saison auch mehr drin gewesen wäre. Ohne den schweren Leistungsabfall im Dezember hätte man im Viertelfinale einen schlagbaren Gegner gehabt. Doch vielleicht haben sich die Mödlinger das ja für die nächste Saison aufgehoben… Denn: Nach der Saison, ist vor der Saison!

Ganz ist die Saison natürlich noch nicht zu Ende. Das Juniorteam kämpft noch in den unteren Playoffs. Und mit dem Egon und Maria Mayer Gedenkturnier in der Eisarena Mödling wartet zum Abschluß noch das Mödlinger Turnierhighlight der Saison auf den Nachwuchs.

EC KSV Flowers – UEC "The Dragons" Mödling 5:1 (4:0, 0:1, 1:0)

Torfolge:
1:0 EQ (11:57) – Kubeczka
2:0 EQ (13:13) – Altvater (Pfleger, Wolf)
3:0 EQ (16:22) – Wolf (Altvater, Marksteiner)
4:0 EQ (19:37) – Pfleger (Altvater)
4:1 EQ (23:31) – Pöhnl (Germany, Klumpp)
5:1 EQ (50:00) – Ployer (Köllner, Kubeczka)

Strafen:
30 Min. geg. 34 Min.

Related Links