bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Guter Start trotz Niederlage

UEC "The Dragons" Mödling – Union Wien 4:9 (1:1, 1:3, 2:5)

Spielstatistik des WEHV

Zum Highlightvideo

Im ersten Spiel des neuen Jahres empfingen die Dragons bei Regen und starkem Nebel Union Wien. Trotz der ungemütlichen Verhältnisse fanden einige Fans den Weg in die Eisarena Mödling und konnten gleich zu Beginn das Einlaufen der Teams mit Begleitung der jüngsten Nachwuchs-Dragons feiern.

Das erste Tor des neuen Jahres gehörte dann überraschend den Mödlingern! Nachdem die Dragons die ersten Minuten das Spiel offen gestalten konnten, nutzte Florian Zarossky die erste Powerplaychance um den UEC mit 1:0 in Führung zu bringen.

Die Dragons konnten die Führung auch lange behaupten. Doch 12 Sekunden vor Drittelende nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Verteidigung der Dragons zum 1:1 Ausgleich. Im 2. Drittel konnte Union die Führung auf 1:4 ausbauen.

Doch Mödling steckte nicht auf! In der 37. Spielminute brachte Christoph Schwabl die Dragons auf 2:4 heran. Die Dragons nahmen den Schwung ins letzte Drittel mit. Bereits nach 29 Sekunden verkürzte Schwabl im Powerplay auf 3:4.

Es folgte die stärkste Phase der Dragons! Mödling drängte auf den Ausgleich und hatte einige gute Möglichkeiten. Doch die Offensiv-Bemühungen wurden durch das 3:5 jäh unterbrochen. Die Luft war nun draussen und innerhalb von nur fünf Spielminuten zog Union Wien auf 3:9 davon.

Damit war das Spiel gelaufen! Trotzdem war es ein vielversprechender Start ins neue Jahr. Lange Zeit konnte Mödling das Spiel offen halten. Bereits nächste Woche geht es mit dem nächsten Heimspiel weiter. Da trifft der UEC auf den Tabellenführer WEV Lions, der am Samstag gegen die Flowers überraschend die zweite Saisonniederlage hinnehmen musste.

Related Links