bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Knapper Auswärtssieg gegen verstärkte Oilers

Stock City Oilers II – UEC Mödling 5:6 (1:3, 2:3, 2:0)

Statistik des NÖELV

Schon im ersten Durchgang der NÖ Landesliga (6:1 für Mödling) waren die Stock City Oilers II die Mannschaft, die gegen den UEC Mödling das Spiel am spannendsten gestalten konnten. Diesmal wollten es die Oilers II – verstärkt durch einige Spieler der ersten Kampfmannschaft – wissen.

Zunächst lief jedoch wieder alles nach Plan für den Tabellenführer aus Mödling. Max Pöhnl brachte die Dragons in der 8. Spielminute mit einem Shorthander in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich brachten zwei Powerplaytore durch Florian Zarossky und Johannes Skacel die Gäste wieder auf die Siegerstraße.

Auch im 2. Drittel ging der "Gameplan" der Dragons auf. Mit drei weiteren Treffern durch Raphael Pikisch, Simon Lenz und Jakob Germany zogen die Mödlinger auf 1:6 davon. Doch Stockerau II gab nicht auf – kam durch zwei Tore von Lydia Dolecek noch vor Drittelende auf 3:6 heran.

Im letzten Drittel setzten die Oilers ihre Aufholjadgd fort. Durch Treffer in der 46. und 49. Spielminute waren die Hausherren wieder auf einen Treffer herangekommen. Und es blieb bis zur letzten Sekunde spannend – den die Oilers II hatten in den letzten beiden Minuten sogar noch ein Powerplay.

Letztendlich brachten die Dragons den Sieg aber über die Zeit und liegen mit dem Punktemaximum von 14 Punkten aus 7 Spielen weiterhin an der Tabellenspitze. Ausschlaggebend für den Sieg waren an diesem Abend die "Special Teams". Mit drei Powerplay-Toren und einem Shorthanded-Goal bewiesen die Mödlinger ihre Qualität in Über- und auch Unterzahl.

Am Dienstag steht nun das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr auf dem Programm. Ab 20.15 Uhr geht es auswärts gegen St. Pölten.