bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Koglbauer und Gamel bilden Torhütergespann

Nach dem Ausfall von Stamm-Torhüter Lucas Haberhofer ist es den Dragons gelungen, mit Bernhard Koglbauer einen neuen Torhüter zu engagieren. Bernhard war bereits im Nachwuchs des UEC Mödling im Einsatz, hat sich aber erst relativ spät für den Eishockeysport entschieden.

Nach einer Station in der Westchester Skating Acadamy schaffte der 23jährige den Sprung nach Zell am See. Dort kam er als dritter Torhüter der Eisbären zu seinen ersten Einsatzen in der International League (zweithöchste Spielklasse). Beim ersten Einsatz blieb er gleich ohne Gegentor! Auch beim legendären Dragons Cup durften wir Bernhard bereits auf Mödlinger Eis sehen.

Bernhard sieht dem Engagement sehr positiv entgegen: "Ich freue mich auf die Herausforderung und bedanke mich beim UEC herzlichst für die Chance und Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln!"

Bernhard verstärkt damit neben Dominik Gamel die Torhüterposition. Dominik konnte in den letzten Jahren sein Können bereits als Stamm-Torhüter des UEC II unter Beweis stellen und rückt nun völlig verdient in die Kampfmannschaft auf!

Zusammen mit Lucas Haberhofer, der auch während seiner Verletzungspause als Betreuer zur Verfügung steht, können die Dragons mit diesem jungen talentierten Torhüterduo zuversichtlich in die Saison starten!