bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Kurt Kretschmeier neuer Trainer des Topteams

Mag. Dr. Peter Klumpp und Karl Imspeil haben einen kompetenten Trainer für das Mödlinger Topteam gefunden: Kurt Kretschmeier

Vor genau 33 Jahren hat für Kurt Kretschmeier die Eishockeyleidenschaft beim legendären Wiener Eislaufverein begonnen. Nachdem Kurt Kretschmeier alle Nachwuchsmannschaften beim WE-V absolviert hatte, durfte dieser auch
die rauhe Luft des Profisportes genießen.

Die weiteren spielerischen Stationen waren EC Linz ( 2. Liga), Eisenstadt, Fischerbräu, CE Wien, HC die 48er, Stock City Oilers, UEC Mödling und KEV Krems.

Beim Kremser Eislaufverein war Kurt Kretschmeier in den letzten Jahren nicht nur aktiver Spieler sondern hatte auch als hauptverantwortlicher Trainer der Kampfmannschaft das Coaching  über.

Nach schönen und auch erfolgreichen Jahren bei der Mannschaft aus der Wachau, freut sich Kurt Kretschmeier  auf die neue Herausforderung in Mödling. Die bisher geleistete Arbeit von Mag. Dr. Peter Klumpp mit dem doch sehr  jungen Topteam möchte er weiterführen.

Bei einem vor kurzem mit Kurt Kretschmeier geführtem Gespräch konnten wir über seine Ziele in der kommenden Saison plaudern:

Erwartungen:

"So wie in den letzten Jahren, muss die Vorbereitung auf die kommende Saison weiter auf Athletik, Kondition und Schnelligkeit liegen, da wir leider als Verein ohne einer Eishalle nicht genügend Zeit auf dem Eis zur Verfügung haben."
 
Ziele:

Als Ziel in der kommenden Saison setzt sich Kurt Kretschmeier das Erreichen der Play Offs der Wiener Liga:
 
"Wenn wir uns konzentriert, mit Bereitschaft, Ehrgeiz aber doch mit Freude und Spaß vorbereiten und es noch schaffen weitere Nachwuchsspieler in die Kampfmannschaft einzubauen, werden wir sicher die eine oder andere Überraschung in der kommenden Meisterschafft liefern können."

Peter Wimmer (Stv.Präsident des UEC „The Dragons“ Mödling)  und Teammanager Karl Impseil freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Kurt Kretschmeier, und wünschen dem gesamten Team eine erfolgreiche und  verletzungsfreie Saison!