bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Lang mitgehalten dann doch klar verloren

UEC "The Dragons" Mödling – EHC Südtirol 3:10 (0:1, 3:4, 0:5)

Spielstatistik des WEHV

Zur Fotogalerie | Zum Highlightvideo

Im Viertelfinal-Hinspiel trafen die Mödlinger Dragons am Samstag auf den EHC Südtirol. Auf dem Papier eine ganz klare Sache für die, nach dem Grunddurchgang Drittplatzierten, Gäste gegen den punktelosen Tabellenletzten. Zudem mussten die Dragons leider ohne den verletzten Christoph Schwabl auskommen.

Doch der Favorit tat sich schwerer als erwartet! Zwar versuchten die Südtiroler Druck auszuüben, doch das Zusammenspiel klappte nicht so recht. Mödling hingegen stand in der Defensive sehr gut und kam nach den Anfangsminuten zu den ersten guten Möglichkeiten.

Beide Teams hatten in einer 5 gegen 3 Überzahl die Möglichkeit auf die Führung. Trotzdem fiel das einzige Tor des Drittels aus einer Einzelaktion der Gäste. Mödling war zwar mehrmals am Ausgleich dran, war im Abschluss letztendlich aber glücklos.

Das zweite Drittel war dann ein Spiegelbild der diesjährigen Saison. Innerhalb weniger zogen die Gäste auf 0:4 davon. Gegentore direkt nach dem Bully oder im dritten Nachschuß gab es leider in den letzten Partien schon gehäuft. Erst danach fanden die Dragons so richtig ins Mitteldrittel. Durch Tore von Spielertrainer Marian Stabel, Norbert Havasi und Dominik Grabner kamen die Hausherren bis zum Drittelende wieder auf 3:5 heran.

Damit war im letzten Drittel noch alles drin! Leider aber nicht für die Dragons, die sich in diesem Drittel reihenweise einfache Gegentreffer einfingen. Somit verwandelte sich ein guter Zwischenstand doch noch in ein zweistelliges Ergebnis. Der EHC Südtirol ging damit mit einem 3:10 als doch noch klarer Sieger vom Platz.

Für das Rückspiel in Wien ist das Torverhältnis zum Glück nicht ausschlaggebend. Trotzdem brauchen die Dragons nun einen Sieg in regulärer Spielzeit um in die serienentscheidende Verlängerung zu kommen. Wenn alles zusammenpasst kein Ding der Unmöglichkeit, denn Südtirol offenbarte in Mödling doch einige Abstimmungsschwierigkeiten. Das Rückspiel findet am Samstag, den 20. Februar in der Albert-Schultz-Eishalle (Halle 1) statt.

Related Links