bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Mit 10:1 zum perfekten ersten Durchgang

Spielstatistik des NÖELV

Zur Fotogalerie: UEC Mödling – Trautmannsdorf

Zum Highlightvideo: UEC Mödling – Trautmannsdorf

Auch gegen Trautmannsdorf setzten die Mödlinger von Beginn an auf druckvolles Spiel. Bereits nach zwei Minuten wurden die Hausherren durch den Führungstreffer von Dominik Grabner belohnt. Trautmannsdorf geriet mit Fortdauer des Drittels immer mehr unter Druck und verlegte sich auf das Konterspiel. Doch die Mödlinger kamen durch Tore von Johannes Skacel und Patrick Schindler trotzdem zu einer komfortablen 3:0 Führung nach dem 1. Drittel.

Im 2. Drittel fiel dann die schnelle Entscheidung. Nach nur zwei Minuten erhöhte Max Pöhnl auf 4:0 und wenig später Jakob Grabner mit einem Fernschuß auf 5:0. Mit dieser Führung im Rücken kamen die Dragons so richtig in Spiellaune. Wunderschöne Kombinationen und die schwindende Gegenwehr der Trautmannsdorfer sorgten noch für drei weitere Treffer.

Trotzdem ergaben sich auch für die Trautmannsdorfer vereinzelt gute Möglichkeiten. Mehrfach bewahrten Dominik und Maximilian Gamel die Dragons vor einem alleine anstürmenden Eisbären. Auch mit zahlreichen Schußversuchen aus dem Mitteldrittel waren die Torhüter der Dragons nicht zu überraschen.

Das dritte Drittel endete mit 2:1 für die Dragons. Trautmannsdorf zog sich weiterhin zurück und Mödling zog weiterhin ein schönes Kombinationsspiel auf. Mit 10:1 ging der Sieg damit – auch in dieser Höhe verdient – an die Mödlinger.

Mit diesem Sieg avancieren die Dragons nun endgültig zum Titelkandidaten in der NÖ Landesliga. Doch noch ist es ein weiter Weg und in den Playoffs fangen alle Teams wieder bei Null an. Daher gilt es weiterhin hoch konzentriert zu bleiben und keinen Gegner zu unterschätzen.