bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Mit der schlechtesten Saisonleistung in die Weihnachtspause

Highlightvideo

Nur wenige Tage nach dem schwachen Spiel zwischen Mödling und der Union gab es erneut ein aufeinander Treffen der beiden Teams. Diesmal sollte es wieder eine sehr schwache Leistung geben – jedoch beschränkt auf die Mödlinger Mannschaft.

Wie schon am Mittwoch kamen die Dragons einfach nicht ins Spiel. Doch diesmal rächten sich die Nachlässigkeiten in der Abwehr denn die Union war wesentlich konsequenter als noch wenige Tage zuvor. Nach einem Shorthander und einem Powerplay Tor (bei beiden Toren waren die Assists von Mödlinger Spielern) führte die Union nach dem 1. Drittel bereits mit 2:0.

Die Dragons boten weitestgehend eine körperloses, undiszipliniertes und von technischen Mängeln geprägte Leistung. Somit war es wenig verwunderlich das die Union im zweiten Drittel sogar auf 5:0 davonziehen konnte.

Nach dem 4:0 kam für den gesundheitlich angeschlagenen Stammtorhüter Künz Martin Kainzinger ins Tor. Doch auch er wurde von seinen Vorderleuten zu häufig im Stich gelassen. Trotz einer guten Leistung beider Mödlinger Torhüter gingen die Abwehrfehler weiter und offensiv lief so gut wie nichts zusammen.

Auch im letzten Drittel änderte sich am Spielverlauf wenig. Die Union zog mit weiteren Treffern davon ehe Florian Zarossky zumindest ein Shutout verhindern konnte (55. Spielminute). Als negative Krönung setzte es auch noch eine Matchstrafe gegen Lorenz Wallnberger (Beschimpfung des Schiedsrichters) der nun mit einer Sperre von zumindest einem Spiel rechnen muß.

Nach 0 Punkten aus den letzten drei Spielen – allesamt gegen direkte Konkurrenten um einen guten Playoffplatz – droht nun ein Abrutschen auf den Vorletzten Tabellenplatz. Denn in den verbleibenden Spielen geht es mit den 48ern, WAT-X und Flowers gegen die stärksten Gegner der Liga.

Vielleicht kommt die Weihnachtspause den Dragons daher gut gelegen. Nach einem tollen Saisonbeginn wurden die Leistungen zuletzt inferior. Einige Spieler müssen dringend an ihrer Einstellung arbeiten – Fehler wie in den letzten Spielen dürfen auf diesem Niveau eigentlich nicht passieren will man in den Playoffs ein Wörtchen mitreden können.

Das es die Mannschaft besser kann haben wir anfangs der Saison bereits gesehen – nun gilt es aber schnellstmöglich zu dieser Form zurückzufinden!

Union EC Spring Wien – UEC "The Dragons" Mödling 9:1 (2:0, 3:0, 4:1)

Torfolge:
1:0 SH (11:41) – Zechner
2:0 PP (14:54) – Ruhs
3:0 EQ (31:49) – Poloprudsky (Pfefferkorn)
4:0 EQ (35:20) – Poloprudsky (Scheucher, Mandik)
Torhüterwechsel UEC: Kainzinger für Künz
5:0 EQ (36:44) – Poloprudsky (Zechner)
6:0 EQ (42:05) – Zechner (Mandik)
7:0 EQ (46:16) – Kantor C. (Poloprudsky)
7:1 EQ (54:05) – Zarossky
8:1 EQ (56:30) – Vidovitsch (Mandik)
9:1 EQ (57:19) – Haupt

Strafen:
16 Min. plus 1 x 10 Min. geg. 20 Min. plus 3 x 10 Min. + Matchstrafe Lorenz Wallnberger