bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Mit Shutout und Punktemaximum in die Weihnachtspause

Spielstatistik des NÖELV

Die Mödlinger Dragons bleiben weiterhin das Maß aller Dinge. Auch im achten Saisonspiel gegen die Dragons als Sieger vom Platz und gehen damit mit dem Punktemaximum in die Weihnachtspause. Gegen die Landeshauptstädter setzten sich die Dragons auswärts am Mittwochabend klar mit 0:11 durch.

Den Trefferreigen eröffnete Daniel Panny in der 6. Minute mit einem Tor in Unterzahl. Noch im 1. Drittel erhöhten die Mödlinger durch Tore von Pöhnl und Pikisch auf 0:3 und sorgten damit früh für klare Verhältnisse.

Auch im zweiten Drittel konnten die Hawks aus St. Pölten nicht entscheidend nachlegen. Nach weiteren Treffern von Domink Grabner und Patrick Schindler stand es zur Mitte des Spiels 0:5 für Mödling.

Ab der 30. Minute kam dann Torhüterin Anna Waismayer für den fehlerfrei gebliebenen Stamm-Torhüter Dominik Gamel zu ihrem Debüt in der Kampfmannschaft. Die erst 17 Jahre junge Torhüterin, die bereits in der U17 aufzeigen konnte, blieb bei ihrem ersten 30minütigen Einsatz ohne Gegentor und lieferte eine starke Leistung ab!

Kurz vor Ende des Drittels erhöhte Germany noch auf 0:6. Im letzten Drittel ging es in gleicher Tonart weiter. Bereits nach 36 Sekunden stellte Florian Zarossky auf 0:7. Oliver Panny und Max Pöhnl erhöhten wenige Minuten später auf 0:9. Die beiden Schlusspunkte setzte Daniel Panny mit seinem zweiten und dritten Tor an diesem Abend und sorgte damit für den Endstand von 0:11 und den achten Erfolg in Serie.

Für die Dragons geht es nun in die Weihnachtspause! Danach steht mit dem Spitzenspiel gegen die Raptors aus Eisenstadt (Dienstag, 10. Jänner in Eisenstadt) gleich ein Highlight zum Jahresbeginn auf dem Programm.