bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Mödling im Finale gegen Eisenstadt

Stormy Storks Rust – UEC "The Dragons" Mödling 0:21 (0:8, 0:8, 0:5)

Spielstatistik des NÖELV

Fotogalerie: Stormy Storks Rust – UEC Mödling

Highlightvideo: Stormy Storks Rust – UEC Mödling

Im zweiten Halbfinalspiel der NÖ Landesliga legten die Mödlinger von Beginn an mit mehr Schwung los als noch am Mittwoch in Mödling. Rust zog sich vor das eigene Tor zurück und versuchte den Raum um das Tor eng zu machen. Doch die Taktik fruchtete diesmal nicht so gut wie in Mödling.

Bereits nach 03:31 Spielminuten gingen die Mödlinger in Führung. Nach 13 Minuten stand es dann schon 0:5. Mödling war in Spiellaune und kombinierte gut. Zudem erwischten die Störche – die erneut auf Christoph Schwabl verzichten mussten – keinen guten Tag und hatten oft auch mit Eigenfehlern zu kämpfen.

Nach den ersten 20 Spielminuten stand es 0:8 für Mödling. Das Spiel war damit gelaufen und der Finaleinzug der Dragons gesichert. Bei den Hausherren lieft nichts zusammen und die Motivation sank entsprechend. Mödling legte nach und traf auch in diesem Drittel gleich acht Mal.

Im letzten Drittel wurde die Zeit dann ruhig heruntergespielt. Positiv hervorzuheben ist, dass es im gesamten Spiel keine einzige Strafzeit gab! Trotz der Dominanz der Mödlinger blieben die Storks fair auch wenn sie in diesem Drittel weitere fünf Treffer hinnehmen mussten.

Im Finale treffen die Dragons nun auf die Raptors aus Eisenstadt. Auch diese konnten ihre Halbfinalserie dominieren. Damit treffen die beiden besten Mannschaften des Grunddurchgangs aufeinander. Los geht es am Samstag, den 11. Februar mit dem Auswärtsspiel in Eisenstadt gefolgt vom Final-Heimspiel am Samstag, den 18. Februar in der Eisarena Mödling!