bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Mödling stellt Weichen für Finaleinzug

UEC "The Dragons" Mödling – Stormy Storks Rust 8:1 (2:1, 3:0, 3:0)

Spielstatistik des NÖELV

Highlightvideo: UEC Mödling – Stormy Storks Rust

Fotogalerie: UEC Mödling – Stormy Storks Rust

Mit ein paar Tagen Verzögerung konnte am Mittwoch-Abend endlich das erste Halbfinalspiel der Mödlinger in der NÖ Landesliga angepfiffen werden. Die Gäste aus Rust mussten diesmal ohne den erkrankten Christoph Schwabl antreten und setzten daher von Beginn an auf totale Defensive.

Mödling musste also alleine für das Spiel sorgen und setzte sich erwartungsgemäß im Drittel der Gäste fest. Doch die Störche standen gut im eigenen Drittel und konnten auf einen starken Rückhalt im Tor bauen. Mödlings Schüsse waren zu unplatziert und somit dauerte es trotz Dauer-Offensive bis zur 9. Minute ehe Oliver Panny den Favoriten in Führung brachte.

Zwar konnten die Ruster überraschend in der 15. Spielminute aus einem Konter heraus ausgleichen. Doch die Freude der Burgenländer wehrte nicht lange. Nur 32 Sekunden später feierte Raphael Pikisch mit seinem Tor zum 2:1 ein gelungenes Comeback nach seiner Verletzungspause.

Auch im zweiten Drittel taten sich die Dragons anfangs schwerer als erwartet. Zahlreiche Icings durch die Gäste unterbrachen immer wieder den Spielfluß. Rust beschränkte sich vielfach nur aufs verteidigen und kam kaum mehr zu Entlastungsangriffen. Ab der 34. Minute ging es dann aber Schlag auf Schlag. Zwei Tore von Jakob Germany und ein Tor von Florian Zarossky sorgten für eine beruhigende 5:1 Führung vor dem letzten Spielabschnitt.

Im letzten Drittel traf Mödling noch drei Mal. Mödling erfüllte damit mit 8:1 die Pflichtübung und kann mit einem Sieg am Freitag in Eisenstadt ins Finale einziehen. Das Spiel war sicherlich keines der besten Spiele in dieser Saison. Vor allem die Chancenauswertung war am heutigen Abend verbesserungswürdig. Letztendlich war der Sieg aber trotzdem nie ernsthaft in Gefahr und Mödling kann zuversichtlich in das zweite Halbfinalspiel am Freitag gehen.