bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Nach Niederlage: Alles oder Nichts am Sonntag

Zum Highlightvideo

Zum Abschluss der 1. Viertelfinalrunde waren die – nach dem Grunddurchgang Zweitplatzierten – EC KSV Flowers zu Gast in der Eisarena Mödling. Die anderen Partien fanden bereits am Wochenende statt und brachten durchwegs Auswärtssiege der favorisierten Mannschaften. Sollte vielleicht Mödling hier die Ausnahme bilden?

Zu Beginn sah es für die Mödlinger Dragons auch ganz gut aus. Zwar hatten die Gäste einige gute Möglichkeiten, die jedoch von Andreas Künz im Tor der Dragons vereitelt werden konnten. Die Dragons – mit einer deutlich jüngeren Mannschaft als der Gegner – zeigten keine Playoff-Nervosität. Doch letztendlich blieb es nach dem 1. Drittel beim torlosen Spielstand von 0:0.

Im zweiten Drittel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Körperbetontes, schnelles Eishockey – so soll ein Playoff Spiel auch sein. Leider klappte es auf Seiten der Dragons mit der Chancenauswertung überhaupt nicht.

Besser der Gegner: Bereits nach 1:07 Minuten im 2. Drittel brachte Santner die Gäste in Führung. Kubeczka und Bitton bauten die Führung bis zum Drittelende sogar auf 0:3 aus. Leider hatte man sich durch 2-3 gravierende Fehler um die gute Arbeit im 1. Drittel gebracht.

Im letzten Drittel musste man nun mehr riskieren. Doch bereits nach 19 Sekunden stand es 0:4 für die Gäste. Das Spiel war damit bereits frühzeitig gelaufen. Bitton stellte bereits in der 45. Spielminute den Endstand von 0:5 her. Die Dragons drängten zwar noch auf den Ehrentreffer doch vor dem Tor scheiterte es leider an der Abschlussschwäche.

In der Play-Off Begegnung steht es damit 1:0 für die Flowers – für Mödling ist aber noch alles möglich – ein Sieg in der regulären Spielzeit (egal in welcher Höhe) dann geht es in eine 5Minütige Verlängerung – sollte es dann noch Unentschieden stehen so erfolgt ein Penalty-Schießen. Erfreulich für die Fans: Das Spiel findet in der großen Albert-Schultz-Eishalle statt. Spielbeginn ist am Sonntag ab 20 Uhr!

UEC Mödling gg EC KSV FLowers 0:5 (0:0; 0:3; 0:2)

Torfolge:
0:1 (21:07) EQ – Santner (Kubeczka) 
0:2 (30:26) EQ – Kubeczka (Santner, Bitton)
0:3 (38:49) SH – Bitton (Marksteiner, Pfleger)
0:4 (40:19) EQ – Pfleger (Altvater)
0:5 (44:15) EQ – Bitton (Köllner)

Strafen: 8 Min. g 16 Min.

Rückspiel Sonntag 20.2.2011 – 20:15 ASH gr. Halle

Related Links