bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Nichts zu holen bei den 48ern! Doch nun kommt der Heimvorteil in Serie

Für die Mödlinger Dragons ging es heute zum dritten Mal in Folge nach Wien. Diesmal wartete mit den 48ern der Topfavorit der Liga. Die mit einigen Ex-Bundesliga- und Oberligaspielern gespickte Mannschaft hatte bisher beide Ligaspiele zweistellig gewonnen. Doch auch die Dragons reisten nach den beiden Auftaktsiegen noch ungeschlagen an.

Zunächst verlief das Spiel noch nach Wunsch der Dragons. Die erste Hälfte des ersten Drittels hielten die Mödlinger offen und konnten auch die eine oder andere gute Möglichkeit herausspielen. Mit Fortdauer des Drittels setzten sich aber die routinierten und besser eingespielten 48er immer mehr durch.

Nach dem 1:0 durch Roch in der 11. Spielminute war der Bann aus Sicht der Hausherren gebrochen. Nur vier Minuten später erhöhte erneut Roch mit einem Tor in Unterzahl auf 2:0 und kurz darauf Austerer im Nachschuß auf 3:0. Für die Mödlinger reichte es leider zu keinem Treffer obwohl die Chancen durchaus da waren.

Im zweiten Drittel spielten die 48er ihre Routine voll aus. Die Dragons hatten hingegen stark mit Zuordnungsproblemen zu kämpfen und das nutzen die 48er eiskalt aus. Insgesamt fünf Treffer mussten die Dragons in diesem Drittel hinnehmen. Dank eines starken Andreas Künz im Tor der Mödlinger blieb dem UEC ein höherer Rückstand erspart.

Das Match war nun gelaufen und daher steckten die 48er im letzten Drittel zurück. Die Dragons kämpften noch um ihr erstes Tor an diesem Abend aber es wollte einfach nicht gelingen. Am Ende blieb es bei einem 9:0 für die Hausherren die damit immerhin zum ersten Mal in dieser Saison nicht zweistellig gewannen.

Für die Dragons gilt es nun aus diesem Spiel zu lernen. Die 48er könnten derzeit sicherlich auch in höheren Ligen ohne Probleme mithalten – somit bietet sich den jungen Mödlingern immerhin die Chance sich mit dem Gegner zu steigern und Erfahrung gegen solch starke Teams zu sammeln.

Denn an den nächsten drei Samstagen folgen nun jeweils Heimspiele in der Eisarena Mödling. Los geht es kommenden Samstag gegen Union Wien ab 19.30 bei FREIEM EINTRITT! Dann heißt es endlich wieder: HIER REGIERT DER UEC!

HC Die 48er – UEC "The Dragons" Mödling
9:0 (3:0, 5:0, 1:0)

Torfolge:
1:0 EQ (10:29) – Roch (Johnston, Ullrich)
2:0 SH (15:31) – Roch (Lhota)
3:0 EQ (17:02) – Austerer (Johnston)
4:0 EQ (25:10) – Winkler (Lhota, Wernicke)
5:0 EQ (29:06) – Roch (Winkler, Wernicke)
6:0 SH (32:16) – Johnston (Wernicke, Lhota)
7:0 EQ (36:36) – Johnston (Roch, Ulrich)
8:0 EQ (38:49) – Roch (Duschek, Winkler)
9:0 EQ (45:50) – Johnston (Roch)

Strafen:
25 Min. + Matchstrafe Duschek geg. 20 Min.