bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Playoff Paarungen der Wiener Liga stehen fest

Bis auf den Punktgewinn der Mödlinger gegen die Flowers gab es am letzten Spieltag des Grunddurchgangs keine Überraschung. Union Wien feierte einen Kantersieg gegen die Fire Fighters und auch die Wiener Wölfe setzen sich gegen den WE-V klar mit 5:1 durch.

Im letzten Spiel des Abends feiern die 48er dann noch den 14. Sieg im 14. Spiel und beenden den Grunddurchgang mit dem Punktemaximum. Der Titel wird für die Orangen damit wohl nur mehr Formsache sein.

Die Playoff Viertelfinalpaarungen sind damit:

HC Die 48er (1) gegen Vienna Fire Fighters (8)
EC KSV Flowers (2) gegen UEC "The Dragons" Mödling (7)
WAT X Favoriten (3) gegen Wiener Eislöwen (6)
Wiener Wölfe (4) gegen Union EC Spring (5)

Die Playoffs beginnen nach einer zweiwöchigen Pause mit dem 1. Spiel der Best of three Viertelfinalserien. Wobei das dritte Spiel – sofern es in den ersten beiden Begegnungen 1:1 steht in Form einer 5 Minütigen Overtime (egal wieviele Tore in der Overtime fallen) ausgetragen wird – sollte es nach 5 Minuten Overtime noch immer Unentschieden stehen so erfolgt ein Penaltyschießen.

In der Viertelfinalrunde hat die schlechterplatzierte Mannschaft des Grunddurchgangs Heimrecht – die besserplatzierte Mannschaft des Grunddurchgangs hat für das Rückspiel und die mögliche Overtime bzw. dem Penaltyschießen Heimrecht.

Zur Playoff Übersicht der Wiener Liga

Related Links