bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Saisonauftakt nach Maß in der Landesliga

Spielbericht des NÖELV

Zur Fotogalerie: UEC Mödling vs Stock City Oilers II

Zum Highlightvideo: UEC Mödling vs Stock City Oilers II

Nach mehr als eineinhalb Jahren holen die Mödlinger Dragons endlich wieder Punkte in einem Pflichtspiel! Mit einem letztendlich überzeugenden 6:1 gegen die Stock City Oilers II gelang den Mödlingern ein erfolgreicher Neustart in der NÖ Landesliga.

Verhaltener Start und früher Rückstand

Dabei begann die Saison zunächst noch gar nicht nach Wunsch! Die, mit neuen Dressen und neuem Hauptsponsor OKI, angetretenen Dragons gerieten nach 01:57 Spielminuten früh in Rückstand. Die Mödlinger ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und setzten sich immer öfter im Drittel der Stockerauer fest.

Doch selbst fünf Powerplays in den ersten 20 Spielminuten und eine Belagerung des gegnerischen Drittels brachten den Hausherren nicht den erhoffeten Ausgleich. Beinahe wären die Gäste sogar mit 0:2 in Führung gegangen. Doch Dominik Gamel, der über das gesamte Match nur wenig gefordert wurde, konnte den Angriff entschärfen.

Zweites Drittel sorgt für klare Verhältnisse

Im zweiten Drittel wirkte es, als hätten die Dragons die Handbremse endlich gelöst. Frühes Forechecking und starke Laufarbeit setzte die Stockerauer noch stärker unter Druck. Der Einsatz wurde schnell durch das 1:1 aus spitzem Winkel von Florian Zarossky belohnt.

Die Gäste kamen nun kaum mehr zu Entlastungsangriffen. Mödling setzte nach und drehte die Partie durch Tore von Patrick Schindler, Oliver Panny, Max Pöhnl und Daniel Panny komplett. Damit stand es zum Ende des Drittels bereits 5:1 für den UEC Mödling. Zu diesem Zeitpunkt ein absolut verdienter Spielstand.

Premiere für die Newcomer

Das dritte Drittel hatte nur mehr einen Treffer zu bieten. Dieser war aber umso mehr umjubelt! Denn nach einer schönen Kombination der beiden ehemaligen U17 Spieler vollendete David Steinert nach Vorlage von Stefan Hezucky zum 6:1 und seinem ersten Tor in der Kampfmannschaft.

Mödling ließ nun nichts mehr Anbrennen und spielte den ersten Sieg seit Februar 2015 ohne Mühe nach Hause. Mit nur drei Strafzeiten waren die Dragons an diesem Abend auch vorbildich diszipliniert – sicherlich einer der Grundsteine für die beiden ersten Saisonpunkte.

Zweites Heimspiel steht am Programm

Bereits kommenden Samstag geht es mit dem nächsten Heimspiel weiter. Dabei trifft der UEC Mödling am 12.11. ab 19.30 Uhr auf die Hawks aus St. Pölten. Der Eintritt ist frei!