bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Shutout gegen Trautmannsdorf. Samstag kommt Tulln II

Eisbären Trautmannsdorf – UEC "The Dragons" Mödling 0:8 (0:3, 0:3, 0:2)

Spielstatistik des NÖELV

Der UEC Mödling bleibt weiter auf Kurs für einen perfekten Grunddurchgang. Nach dem 8:0 Auswärtssieg in Bruck/Leitha gegen die Eisbären Trautmannsdorf fehlt den Mödlingern nur mehr ein Sieg am Samstag um den Grunddurchgang mit dem Punktemaximum abzuschließen.

Mödling ließ von Beginn an keinen Zweifel daran, dass sie auch diese Partie gewinnen wollen. Bereits nach 01:28 Spielminuten brachte Patrick Schindler die Dragons mit seinem ersten von insgesamt vier Treffern an diesem Abend in Führung. Nur zwei Minuten später stellte Daniel Panny auf 0:2. Jakob Germany erhöhte noch vor Drittelende auf 0:3.

Nach dem ersten Drittel wechselte Mödling bereits den Torhüter. Für den fehlerlosen Dominik Gamel kam Torhüterin Anna Waismayer und blieb ebenso für den Rest des Spieles ohne Gegentor. Vorne ging es in gewohnter Tonart weiter. Patrick Schindler und Johannes Skacel sorgten für eine komfortable 0:6 Führung vor dem letzten Drittel.

Auch im letzten Drittel gab es keine großen Änderungen. Für beide Teams stand nichts mehr auf dem Spiel und es wurde sehr diszipliniert agiert. Zwei weitere Tore der Dragons sorgten für den Endstand von 0:8 und damit bereits das vierte Shutout in dieser Saison!

Am Samstag treffen die Dragons im letzten Spiel des Grunddurchgangs auf den Tabellenletzten EHC Tulln II. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr in der Eisarena Mödling. Am 29. Jänner findet dann in Mödling das erste Halbfinalspiel statt. Der Gegner ist entweder Rust oder St. Pölten. Die Entscheidung fällt am Freitag im direkten Duell zwischen Rust und St. Pölten, wobei Rust aus der Hinrunde einen komfortablen 6-Tore-Vorsprung hat.