bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

UEC Mödling ist Meister der NÖ Landesliga

UEC „The Dragons“ Mödling – Raptors Eisenstadt 7:3 (1:2, 4:0, 2:1)

Spielstatistik des NÖELV

Zehn Jahre liegt der letzte Meistertitel einer Mödlinger Seniorenmannschaft bereits zurück. Am Samstagabend hatten die Dragons im 2. Finalspiel gegen die Raptors aus Eisenstadt die große Chance, diese Durststrecke zu beenden. Entsprechend groß war auch das Zuschauerinteresse, denn nach dem 6:3 Auswärtserfolg in Eisenstadt war der Titel zum Greifen nahe.

Vor der beeindruckenden Kulisse war bei den – in dieser Saison bisher ungeschlagenen – Dragons jedoch anfangs noch Nervosität zu spüren. Eigenfehler, vermeidbare Strafzeiten und ein schnelles Gegentor brachte Mödling aus dem Konzept. Als Eisenstadt in der 7. Spielminute aus einem Konter sogar auf 0:2 erhöhte nahm Mödling früh das erste Timeout.

Eisenstadt zog sich nun weit zurück und produzierte serienweise Icings um den Spielfluss der Mödlinger weiter zu bremsen. Mödling hatte einige große Möglichkeiten blieb jedoch weiterhin ohne Torerfolg. Gleichzeitig musste man auf die wenigen Konter der Gäste aufpassen – ein 0:3 wäre eine Vorentscheidung gewesen.

Dank Daniel Panny wurde in der 16. Minute der Bann gebrochen und Mödling kam auf 1:2 heran. Ein sehr wichtiges Tor, dass Mödling noch vor der Drittelpause Zuversicht für das 2. Drittel geben sollte. Coach Marian Stabel fand in der Pause offenbar die richtigen Worte! Mit drei Toren innerhalb von knapp drei Minuten stellten die Mödlinger das Ergebnis auf dem Kopf. Nun lagen die Dragons mit 4:2 in Führung!

Eisenstadt musste sein Spiel nun wieder umstellen und offensiver agieren. Tatsächlich konnten die Raptors in einigen Phasen des Drittels Druck auf das Mödlinger Tor aufbauen. Doch Mödling bekam das Spiel gegen Ende des Drittels wieder besser in den Griff und traf im richtigen Augenblick. Jakob Grabner versenkte in der Schlussminute des 2. Drittels den Puck zum 5:2. Ein schwerer Dämpfer für die Gäste kurz vor der Pause.

Im letzten Drittel behielten die Dragons die Kontrolle. Nach nur einer Minute erhöhte Dominik Grabner sogar auf 6:2. Eisenstadt konnte nicht mehr nachlegen und wirkte im Angriff auch zu ideenlos. Den Schlusspunkt aus Mödlinger Sicht setzte mit Patrick Schindler schließlich der Topscorer der heurigen Saison.

Dann war die Zeit zum Feiern angebrochen! Unter dem Jubel der Fans überreichte der Präsident des Niederösterreichischen Landesverbands Peter Andrecs den Pokal und die Medaillen an Mödlings Kapitän Jakob Germany. Der UEC „The Dragons“ Mödling ist damit der Meister der NÖ Landesliga 2016/17!

Herzliche Gratulation an die Mannnschaft, Trainer, Betreuer und vielen Dank an die vielen helfenden Hände im Verein!