bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Union gewinnt im vorweihnachtlichen „Gemurkse“

Highlightvideo folgt!

Bei tiefen Temperaturen trafen die Dragons am Mittwoch im Nachtragsspiel auf Union Wien. Begegnungen gegen die Union waren in den letzten Jahren immer enge Partien und auch heute war mit einem offenen Spiel zu rechnen.

Von Beginn an taten sich beide Teams schwer in die Partie zu finden. Sowohl Union als auch die Dragons offenbarten starke Abstimmungsschwierigkeiten und somit blieben herausgespielte Chancen eher Mangelware. Dementsprechend dauerte es bis zur 12. Spielminute ehe Union im Powerplay glücklich in Führung ging. Ein abgefälschter Pass von Poloprudsky landet bei Ruhs der nur mehr einzuschießen braucht.

Das zweite Drittel war vom Niveau dann fast noch schlechter als das Erste. Reihenweise Fehlpässe, Stoppfehler, eisläuferische Schwächen… bei den Akteuren am Eis lief nicht viel zusammen. Die besten Chancen ergaben sich dadurch aus Zufallsaktionen.

Endlich – in der 29. Spielminute gelang Stefan Schweitzer der Ausgleich. Doch nicht einmal zwei Minuten später lud man die Gäste erneut zum Tore schießen ein und lag wieder mit 1:2 in Rückstand. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabine und die Fans hofften nun wenigstens im dritten Drittel ein richtiges Eishockeyspiel zu sehen zu bekommen.

Und tatsächlich legten die Dragons nun mit mehr Schwung los: Bereits nach 1:15 Minuten im letzten Drittel gelang Daniel Panny der 2:2 Ausgleich. Die Mödlinger blieben am Drücker und die Union schwächelte. Die Dragons waren dem Führungstreffer nahe doch auch Andreas Künz im Tor der Dragons musste mit einigen Glanzparaden die Dragons vor dem erneuten Rückstand bewahren.

Doch in der 53. Minute machten sich die Hausherren den guten Drittelbeginn wieder zunichte. Puckverlust im eigenen Drittel und Vidovitsch stellte auf 2:3. Wieder einmal liefen die Dragons einem Tor hinterher… doch diesmal wurde es nichts mehr aus dem Ausgleich. Auch als die Dragons in der letzten Minute Torhüter Künz vom Eis nahmen gelang kein weiterer Treffer mehr.

Kurzum: Ein äußerst schwaches Spiel in dem Union aber aufgrund der besseren Chancen wohl als verdienter Sieger vom Eis ging. Doch mit einer solchen spielerischen Leistung wird es auch für die Union – wie für die Dragons – nicht mehr für viele Punkte reichen. Nun heißt es zusammenreißen und konzentrieren – bereits am Samstag treffen beide Teams erneut aufeinander und können demonstrieren, dass sie es besser können!

UEC "The Dragons" Mödling – Union EC Spring Wien 2:3 (0:1, 1:1, 1:1)

Torfolge:
0:1 PP (11:13) – Ruhs (Poloprudsky)
1:1 EQ (28:55) – Schweitzer (Stummer, Valenta)
1:2 EQ (30:31) – Vidovitsch (Marjomaa)
2:2 EQ (41:15) – Panny D. (Schweitzer)
2:3 EQ (52:44) – Vidovitsch (Mandik)

Strafen:
4 Min. geg. 18 Min.