bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Zwei Matchbälle für die Dragons

Raptors Eisenstadt – UEC "The Dragons" Mödling 3:6 (0:3, 2:2, 1:1)

Spielstatistik des NÖELV

Video: Raptors Eisenstadt – UEC Mödling

Fotos: Raptors Eisenstadt – UEC Mödling

Am Samstag reisten die Dragons erneut nach Eisenstadt. Nach den Rustern im Halbfinale folgten diesmal die Raptors im ersten Finalspiel um den Titel der NÖ Landesliga. Für einige Spieler der Dragons war es das erste Finalspiel in der Kampfmannschaft und damit etwas ganz Besonderes!

Trotzdem war bei den Mödlingern von Beginn an keine Nervosität zu erkennen. Jeder Spieler zeigte vollen Einsatz. Dieser Einsatz wurde früh belohnt – mit zwei Powerplay-Toren in den ersten fünf Spielminuten durch Patrick Schindler und Max Pöhnl lagen die Mödlinger nach 04:46 bereits mit 0:2 in Führung.

Mödling behielt auch in Folge die Oberhand und stand in der Verteidigung sicher. Die Raptors hielten dagegen und witterten in einem Powerplay die Chance auf den Anschlusstreffer. Doch Max Pöhnl machte mit einem schnellen Konter in Unterzahl die Hoffnungen schnell zu Nichte und erhöhte auf 0:3. Der Schock saß tief und die Raptors machten ihrem Ärger auf der Spielerbank lautstark Luft.

Auch im 2. Drittel begann mit einem Blitzstart. Jakob Grabner holte sich seinen eigenen Rebound und netzte sicher zum 0:4 ein. Es folgte eine der bessern Phasen der Hausherren. Benjamin Krammer konnte für Eisenstadt in diesem Drittel zwei Mal treffen. Aber auch Max Pöhnl schlug mit seinem dritten Treffer zu und so blieb es bei einer Drei-Tore-Führung nach dem 2. Drittel.

Im letzten Drittel blieb der erwartete Sturmlauf der Raptors aus. Das, ohnehin schon körperbetonte Spiel, wurde nun immer ruppiger. Höhepunkt war eine Rauferei, die zu Spieldauerstrafen für Jakob und Domink Grabner sowie Benjamin Krammer führten. Doch auch mit diesen Härteeinlagen waren die Mödlinger nicht zu stoppen. Mit dem 2:6 von Daniel Panny war die Partie endgültig entschieden und die Dragons kontrollierten das Spiel bis zum Ende sicher.

Ein gelungener Start in die Finalserie! Mit diesem Sieg erarbeiteten sich die Draogns zwei Matchbälle. Mit einem Sieg am Samstag in der Eisarena Mödling können sich die Mödlinger zum Meister küren. Mit den heimischen Fans im Rücken und einer ähnlich konzentrierten Spielweise wie am heutigen Abend wird es für die Raptors in Mödling kein leichtes Spiel werden…