bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Tabellenführer hält Dragons torlos

UEC "The Dragons" Mödling – WEV Lions 0:13 (0:6, 0:4, 0:3)

Spielstatistik des WEHV

Zur Fotogalerie | Zum Highlightvideo

Bereits vor dem Match waren die Hoffnungen auf eine Überraschung gegen den aktuellen Tabellenführer sehr gering. Auf zu viele wichtige Spieler mussten die Dragons an diesem Abend verzichten. Trotzdem fiel die Entscheidung in diesem Spiel früher als erwartet.

Eine Minute hielten die Mödlinger das 0:0 ehe die Gäste mit den ersten Aktionen innerhalb von 51 Sekunden auf 0:3 stellten. Somit war das Spiel entschieden, ehe es so richtig begonnen hatte. Mödling versuchte dagegen zu halten, der Tabellenführer war aber über das gesamte Spiel dominierend.

Bis zum Ende des 1. Drittels hatten die Lions auf 0:6 erhöht. Im 2. Drittel bauten die Gäste den Vorsprung kontinuierlich bis auf 0:10 aus. Mödling hatte in diesem Drittel die besten Chancen auf den Ehrentreffer. Doch die Scheibe wollte heute einfach nicht über die Linie.

Im letzten Drittel konnte Torhüter Dominik Gamel einige Chancen der Gäste vereiteln. Doch letztendlich ging auch dieser Abschnitt mit 0:3 an die Gäste. Mit dem 0:13 behaupten die Lions weiterhin ihre Tabellenführung und sind damit auch ein möglicher Viertelfinalgegner der Dragons in den Playoffs.

Für den UEC geht es kommende Woche mit dem Heimspiel gegen die Flowers weiter. Es ist das letzte Heimspiel im Grunddurchgang!

Related Links