bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U10 beim Heimturnier in Mödling

Kader: Luca Kernmayer, Ennio und Lauro Falcetto, Luka Bunn, Sascha Kalinka, Armin und Lena Schneider, Max Schuh, Max Pikisch, Anton Längauer, Lucas Prachar, Constantin Steyrer, Laurenz Herriger

1. Spiel: Union Kremser Eislaufverein gegen UEC Mödling

In der ersten Minute musste Luca K. sein Tor bereits gekonnt verteidigen. Die Gegner machten Druck und gingen trotz Allem in der 6 min in Führung. Das Spiel schien zwischenzeitlich eher ausgeglichen. Beide Mannschaften waren warm gelaufen. In der 9min stand es trotzdem 2:0. Unsere Spieler wirkten kurze Zeit planlos, wodurch sogar ein Querpass vorm eigenen Tor entstand. Luca K. rettete diese Situation mit einem Großartigen Safe.

Laurenz H. versuchte einen Angriff und schoss Richtung Kreuzeck. Leider war der gegnerische Goalie zur Stelle. Alle Spieler wollten heute den Puck ergattern. Die Gegner wurden in der 14 min ausgeblendet und dies nutzten sie voll aus, sodass sich kurze Zeit später der Stand 4:0 präsentierte. Luka B. Versuchte die Situation zu retten, scheiterte aber am Goalie. Unser Stürmer Laurenz H. konnte kurz hintereinander gleich zwei Tore aufholen und wir lagen nur mehr 2 Tore zurück. Es flackerte noch ein Funken Hoffnung, um einen Ausgleich zu erzielen. Doch die Gegner waren stärker und schließlich endete das Spiel mit 6:2.

2. Spiel:  SG Stockerauer Eissport Verein/ EC Tulln gegen UEC The Dragons Mödling

Die kurze Pause dazwischen nützten wir für eine Taktikbesprechung um konzentriert ins zweite Spiel zu starten. Lauro F. zeigte gute Arbeit im Angriffsdrittel. Es fiel aber bereits in der 2 min das 1:0 für die Gegner. Ennio F. glich in der 3min aus. Unser Goalie Luca K. hatte sein Tor super im Griff. Alle Spieler mussten zwischendurch ganz schön reinbeißen, um mit dem Tempo der Gegner mitzuhalten.

In der 10min wurde das kämpfen belohnt und Ennio schoss die Mannschaft in Führung. Der Ausgleich war aber gleich wieder da. Jetzt hieß es abermals kämpfen. Luka B. schaffte es unsere Mannschaft wieder in Führung zu bringen. Die Gegner machten nicht halt und glichen in der 16 min zum zweiten Mal aus.

Schlussendlich hatten die Gegner das Glück auf ihrer Seite und schafften kurz vor dem Ende das 4:3. Etwas Geknickt verabschiedeten wir uns.

3. Spiel: Okanagan St. Pölten Tigers gegen UEC The Dragons Mödling

Gleich in der 1min wurden wir von den Gegner mit einem Tor überrascht. Da wir die Gegner vom Vortag kannten, war es schwierig ins Spiel zu finden. In der 6 min stand es 2:0. Als Trainer versuchten wir die Mannschaft zu motivieren. Und so konnte ein 1:2 von Armin Sch. erzielt werden. Die Gegner nützten jede Gelegenheit und paar Minuten später stand es bereits 5:1.

Unser Goalie hielt viele Schüsse. Nur die unerwarteten hohen Schüsse von routinierte Gegner vielen einfach so ins Netz. In der 17 min kämpfte sich Lena Sch. bis zum Tor. Leider kam der Sirenenwechsel. In den letzten 2 Spielminuten brennten von einigen Spielen bereits die Beine. Dennoch gab es kein Nachlassen und Armin Sch. schoss noch ein Abschlusstor. Endstand ein 6:2

Der Heimspieltag war vom Wetter einfach traumhaft. Unsere U10 hielt zwar mit den Gegnern gut mit,  aber trotzdem ging der Spieltag ohne Sieg zu Ende. Der Kampfgeist jedoch war bis zum Schluß zu sehen. Schließlich gibt es noch einige Retourspiele, um die gelernten Dinge zeigen zu können.