bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U10 holt Punktemaximum

Aufstellung:

Gawor Philipp (G), Berger Larissa (G), Bauer David, Kernmayer Luca, Kinne Ines, Schneider Armin, Weitschacher Leon, Falchetto Lauro, Falchetto Ennio, Pikisch Max, Schuh Maxi

1. Spiel: UEC Mödling – Vienna Tigers 5:0 (Strafverifizierung, 1x Bauer David)

Im ersten Spiel konnte der UEC den klaren Favoriten nie gefährlich werden. Trotzdem kämpfte die stark verjüngte Truppe des UEC stark und gab sich zu keiner Zeit des Spieles auf. Daher gelang 2:30 Minuten vor Schluß der Ehrentreffer durch David Bauer. Da die Tigers jedoch mit zu wenigen Spielern angetreten sind, musste alle Spiele der Tigers mit 5:0 strafverifiziert werden. Damit ging der Sieg nachträglich doch noch an die Dragons.

2. Spiel: UEC Mödling – EHC Tulln 6:5 (5x Bauer David, 1x Leon Weitschacher)

Das zweite Spiel war von Beginn an ausgeglichen. Beide Mannschaften fanden ihre Chancen und konnte diese teilweise verwerten. Die starke Goalieleistung machte es möglich, dass Tulln den Vorsprung nie ausbauen konnte. Durch eine Entscheidung des Referee bekam der UEC in den letzten Minuten einen Penalty zugesprochen, der perfekt verwandelt wurde. Somit gewann der UEC glücklich sein erstes Match in dieser Saison.

3. Spiel: UEC Mödling – Stock City Oilers 9:2 (7x Bauer David, 2x Schneider Armin)

Gegen Stockerau konnte der UEC das Spiel sehr rasch an sich reißen. Durch tolle Einzelleistungen erkämpfte sich das Team eine rasche Führung und baute diese im Laufe des Spiels immer weiter aus.

Fazit: Trotz der schlechte Vorzeichen durch wenig Eistraining und der stark verjüngten (vier U8-Spieler) Mannschaft konnte das Team durch Kampfgeist und starken Einzelleistungen diese 2 Siege erringen. Durch die Strafverifizierung nahm der UEC sogar alle 6 möglichen Punkte aus St. Pölten mit nach Hause.