bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U10 Turnier in Stockerau

Kader der Dragons:

Gawor (GK), Bauer, Pikisch M., Scheiblecker, Kernmayer L., Weitschacher, Kinne, Falchetto E., Wieden, Schuh, Pracher

UEC "The Dragons" Mödling (U10) – Danube Islanders 2:7

Das erste Match bestritten unsere Dragons gegen die Danube Islanders. Hoch motiviert starteten die Mädls und Jungs in das Match. Vor allem für Lukas Pracher war es Premiere an einem Matchtag  teilzunehmen. In der Verteidigung konnte er seine Mannschaft gut unterstützen.

Die Überlegenheit der Danube Islanders war nach den ersten Minuten bereits zu sehen. Nach 5 Minuten stand es 3:0. Unser Goalie blockte viele Schüsse ab. Den Mannschaftsgeist konnte man spüren und es wurde gute Arbeit geleistet.

Das 3:1 konnte durch Alex Scheiblecker erzielt werden. Dies stärkte natürlich die Mannschaft sehr und es ging gleich ein zweites Tor für die Dragons durch David Bauer ins Netz. Schlussendlich verloren wir aber mit 2:7.

UEC "The Dragons" Mödling (U10) – Stock City Oilers 2:3

Nach kurzer Mannschaftsbesprechung ging es ins zweite Spiel. Die Mannschaften waren von der Stärke sehr ausgeglichen. Trotz guter Chancen fiel das erste Tor für unsere Gegner in der zweiten Minute. Kampfgeist bewies Luka Kernmaier. Er versuchte gleich zweimal hintereinander auf das Tor zu schießen. Leider war der Gegnerische Goalie in der Abwehr nicht zu schlagen.

In der 5. Minute gab es den Ausgleich. Ennio Falcetto machte ein Solo aufs Tor und machte die Partie wieder spannend. Stockerau ging kurz darauf wieder in Führung und den Ausgleich zum 2:2 schoss David Bauer. Die letzen Minuten waren für alle Beteiligten spannend. Das Spiel ging dann doch für die Gegner mit 3:2 aus.

UEC "The Dragons" Mödling (U10) – Ternitz 4:3

Im letzen Spiel spürten die Dragons, dass sie dieses Spiel gewinnen könnten. Voll Motivation starteten sie hinein. Es stand bis zur Halbzeit 0:0. Die Gegner schossen dann schließlich das erste Tor. Den Ausgleich erzielte Luca Kernmaier. Und gleich danach schoss er die Dragons in Führung.

Die Gegner glichen aber bald aus. Das Spiel war richtig spannend. David Bauer erzielte dann das 3:2 und schließlich das 4:2. Das Spiel war schon fast zu Ende und trotz sehr guter Leistung von unseren Goalkeeper Philipp Gawor sprang die Scheibe unglücklich über seinen Schoner ins Tor.

Die letzten Minuten wurde nur mehr defensiv gespielt um den Sieg nach Hause zu fahren. Geschafft. Die Dragons gewannen mit 4:3. Die Freude aller Beteiligten war riesengroß.

So ging ein perfekter Hockeytag mit herrlichem Wetter in Stockerau zu Ende.