bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U10 zum Saisonauftakt mit zwei Siegen

Kader: Max Pikisch (Tor), Luka Bunn, Lena und Armin Schneider, Laurenz Herriger, Ines Kinne, Max Schuh, Luca Kernmayer, Max Hofbäck, Lukas Prachar, Matheo Kraule, Marisa Rustwurm und Anton Längauer

Das 1. Spiel bestritten die Mödlinger gegen den Gastgeber Okanagan St Pölten Tigers. Gleich zu Beginn wurde von Max Pikisch gut abgewehrt. In der 3. Minute ging UEC Mödling mit 1:0 durch Stürmer Luca Kernmayer in Führung. Leider hielt der Vorsprung nicht lange und Okanagan glich in der 4. Minute aus und ging sogar kurz darauf in Führung.

Die Abwehr unserer 4. Linie durch Anton Längauer hielt uns trotzdem weiter im Spiel. Matheo Kraule versuchte drei Mal aufs Tor zu schießen, aber es reichte leider nicht. Torschüsse der Gegner wurde von unserem Goalie Max Pikisch tapfer gehalten. In der 14. Spielminute kam es zum 3:1. Unsere Verteidigung war richtig stark. Lukas Prachar verteidigte mit Max Hofbäck gut. Sie kämpften und versuchten immer wieder einen Angriff zu fahren.

Kurz darauf stand es trotzdem 4:1. Ein schöner Angriff war durch Ines Kinne, Max Schuh und Laurenz Herringer zu sehen. Drei Minuten vor Schluß kam es zum 6:1 und das Spiel endete mit einem Kreuzeckschuss der Gegner zum 7:1.

Beim 2. Spiel gegen SG HC Mad Dogs Wiener Neustadt/EV Ternitzer Wölfe waren unsere Spieler bereits warm gelaufen und zeigten dem Publikum was sie können. Armin Schneider versuchte es gleich in der ersten Minute. Knapp am Tor vorbei. Kurz darauf sahen wir von unserem Goalie Max Pikisch eine tadellose Abwehr.  Das 1:0 erzielte Laurenz Herriger mit einem vorangegangenen sehr guten Spielaufbau.

Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten durch Luca Kernmayer. Zwischenzeitlich ließ die Konzentration nach und dies wirkte sich gleich mit zwei Gegentoren aus. Gegen Mitte des Spiels wurde Max Pikisch wieder gefordert. Nur die Gegner hatten keine Chance. Durch Luka Bunn gingen wir in der 8. Minute in Führung und dies stärkte unser Team gewaltig.

Luca Kernmayer schoss uns in der 12. Minute zum 4:2. Jetzt waren sie wieder voll im Spiel und durch einen Angriff mit Ines Kinne, Laurenz Herriger und Max Schuh stand es in der 16. Minute durch Max Schuh 5:2. Die Motivation zum Tore schießen riss nicht ab und so erzielten Luka Bunn und Armin Schneider noch zwei Tore für UEC. Der Sieg von 7:2 war wohl verdient.

Unsere Gegner des dritten Spiels war die Union EHC Eisbrecher Klosterneuburg. Zu Beginn zeigte uns Laurenz Herriger einen Angriff mit Torabschluss. Unserer Verteidigerin Ines Kinne hatte die Gegner im Griff. Luca Kernmayer versuchte in der dritten Minute einen Schuß, der leider knapp danebenging. Das Zusammenspiel von Marisa Rustwurm, Matheo Kraule. und Anton Längauer wurde belohnt mit einem Torabschluß von Anton Längauer.

Als Verteidigerin hatte Lena Schneider den Überblick und Gegner hatten es richtig schwer an den Puck rann zu kommen. Luka Bunn erzielte in der 5. Minute das 3:0. Max Pikisch war im Spiel voll konzentriert und hielt sensationell. In der 12. Minute schoss Armin Schneider den UEC zum 3:0 nach einem schönen Pass vom Luka Bunn. Ein Gegentor kassierten wir dazwischen. Die Gegner sahen in diesem Moment die Chance und tauschten den Goalie. Matheo Kraule versuchte es dann gleich mit einem Angriff. In der 14. Minute kam es zu einem Hochschuß über das Gegnertor von Luca Kernmayer. Das Abschlußtor erzielte Anton Längauer in der letzten Minute zu einem 5:1.

Den ersten Spieltag hat unser U10 Team mit 100% Einsatz gemeistert. Gut gelaunt und als Team sind sie aufgetreten. Die Niederlage im ersten Spiel ließ sie nicht verzagen, im Gegenteil es gab ihnen Motivation die darauffolgenden Spiele zu gewinnen. Jede Spielerin und jeder Spieler kann für die heutige Leistung stolz auf sich sein. Ein Dankeschön auch an die tolle Unterstützung unserer Betreuer in der Kabine und auch am Eis!