bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Guter Auftakt für U12 trotz Niederlage

Spielstatistik des NÖELV

Am 2. November fand das erste Meisterschaftsheimspiel unserer U12 statt. Die junge Truppe kämpfte in den ersten zwei Dritteln wie die Drachen. Trotzdem gerieten sie rasch in Rückstand.

Durch einen Shorthander von Raphael Poisinger konnten die Dragons aber zum 1:1 ausgleichen. Beide Teams kamen immer wieder zu ihren Chancen, doch die Torhüter waren immer zur Stelle. Mit einem fairen 1:1 ging es in die erste Drittelpause.

Das zweite Drittel blieb dem ersten nichts schuldig – immer wieder gute Chancen auf beiden Seiten! Die Dragons konnten durch einen Shorthander von Pascal Metzker 2:1 in Führung gehen. Doch ein wenig später erzielten die Gäste das 2:2. Kurz vor Schluss des zweiten Drittels gingen die Gäste 2:3 in Führung.

Im dritten Drittel gerieten die Dragons rasch in Rückstand. Sie fanden nicht mehr ins Spiel und mussten sich am Ende 2:9 geschlagen geben.

Auch wenn es am Ende nicht gereicht hat, konnten die jungen Dragons lange Zeit mit den körperlich überlegenen Gästen aus gleich zwei Städten mehr als nur mithalten. Dementsprechend positiv können die Dragons in die nächsten Partien gehen!