bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Shutout der U12 in St. Pölten

SPG LA Stars/Vienna Tigers – UEC "The Dragons" Mödling (U12) 0:7 (0:1, 0:3, 0:3)

Spielstatistik des NÖELV

1. Drittel

Bis wirklich Chancen beider Seiten herausgearbeitet wurden, dauerte es etwas. Es war jedoch ein schönes schnelles Spiel. Vor allem der Mödlinger, die nach 13:43 durch Raphael Poisinger in Führung gehen konnten.

2. Drittel

Die Mödlinger kamen voller Elan aus der Kabine. Forderten oft den gegnerischen Tormann. In Minute 19:30 erhöhte Tamara Redl auf 0:2 (PP). Die Mödlinger machten weiter druck und konnten durch Matteo Hödl auf 0:3 stellen. Das 0:4 erziehlte Philipp Kinne der kurz zuvor noch gescheitert war.

3. Drittel

Für Mödling war die Partie noch nicht gelaufen! Abermals traf Tamara Redl. Spielstand damit bereits 0:5 für die Gäste. Nur zwei Minuten später machte Pascal Metzker das 0:6. Der UEC wollte mehr. Der U10 Spieler Philip Zoglauer machte den Sieg letztendlich perfekt und erzielte sein erstes Tor für die U12.

Fazit von Trainer Benjamin Pikisch:

Heute hat einfach alles gepasst. Die Mannschaft ist kompakt als Team aufgetreten, hat sich auch sehr gut und eingeschworen präsentiert. Fore- und Backcheck haben ausgezeichnet funktioniert. Man hat gemerkt, dass die Dragons den Sieg unbedingt wollten. Ich bin sehr stolz auf die Truppe, es hat einfach rießigen Spaß gemacht ihnen zuzusehen. Ich hoffe, dass wir diese Leistung nächsten Sonntag zu Hause gegen Wr. Neustadt wiederholen können. Wenn sie sich so präsentieren wie heute, steht dem nichts im Wege.