bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U12 feiert Kantersieg

UEC Mödling (U12) – SPG Wr. Neustadt/Ternitz 12:2 (1:1, 5:0, 6:1)

Spielstatistik des NÖELV

Zu Beginn des Spiels wirkten beide Team – ob des frühen Sonntag morgens – noch etwas lasch. Die Gäste kamen etwas schneller ins Spiel und gingen mit einer der ersten Chancen in Führung. Die Mödlinger brauchten etwas länger um in Spiel zu finden. Alexander Seiringer konnte nach 7:55 das 1:1 erzielen.

Die Mödlinger starteten deutlich besser ins zweite Drittel und kamen nach 21:58 durch Florian Steyrer zur 2:1 Führung. Sein erstes Tor im UEC Dress! Nur 28 Sekunden später machte Steyrer sein zweites Tor. Für Mödling lief es blendend. Steyrer wollte mehr und machte den Hattrick (in einem Drittel) perfekt. Philipp Kinne packte den Bauerntrick aus und erzielte das wohl verdiente 5:1. 36 Sekunden vor Ende des Drittels machte Raphael Poisinger den Sack zu zum 6:1!

Das 3. Drittel begann so, wie das Zweite endete. Möding war die tonangebende Mannschaft. Poisinger machte das 7:1. Steyrer legte binnen 34 Sekunden einen Doppelpack zum 8:2 und 9:2 nach! Die Kids hatten aber noch nicht genug. Poisinger machte seinen Hattrick zum 10:2 und auch Kinne durfte sich nochmal in die Scorerliste eintragen. Poisinger machte das Torfestival Perfekt und stellte die 10 Tore Differenz her.

Fazit von Trainer Benjamin Pikisch:

"Ich muss wieder ein großes Lob an die ganze Mannschaft aussprechen. Sie sind wieder kompakt als Team und Einheit aufgetreten. Ohne dieser Einstellung wäre die momentane Leistung nicht möglich! Der Ausfall von Matteo Hödl war sehr hart für die Verteidigung. Doch Verena Haselsteiner die für Hödl in die Verteidigung rutschte hatte hinten alles fest im Griff und hat einen Klasse Job gemacht. Sie krönte ihre Leistung noch mit einem Assist. Wenn wir bis Sonntag hart und konzentriert trainieren, steht einem Punktegewinn gegen die Caps nichts im Weg!"