bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U12 mit hart erkämpften Unentschieden

UEC Mödling (U12) – Junior Capitals 2:2 (0:1, 0:0, 2:1)

Spielstatistik des NÖELV

Es ging gleich von Anfang an rauf und runter! Beide Teams kamen zu Ihren Chance doch beide Hinterleute erledigten ihren Job tadellos! Leider schlich sich wieder ein folgenschwerer Fehler in die Verteidigung des UEC ein, der prompt zur Führung der Gäste genutzt wurde. Damit stand es 0:1 nach dem 1. Drittel.

Die Gäste hatten klar die Oberhand im 2. Drittel. Die Mödlinger hatten in diesem Drittel keinen einzigen Torschuss zu verzeichnen. Trotz der Druckphase des Gegners hielten die Dragons den Spielstand unverändert bei 0:1.

Im letzten Abschnitt brauchten die Mödlinger nur 31 Sekunden ehe sie durch Poisinger den Ausgleich erzielten. Unmittelbar nach dem Ausgleich scheiterte Steyrer an der Stange! Doch leider folgte kurz darauf die Antwort der Gäste. Eine Unachtsamkeit der bisher überragenden Mödlinger Torhüterin führte zum 1:2.

Danach waren die Gäste wesentlich stärker und machten ohne Ende Druck auf dem Kasten der Gastgeber. Und Alina Frühwirt zeigte, dass das 1:2 nur ein einmaliger Ausrutscher war. Sie hielt die Mödlinger mit Weltklasse Paraden weiter im Spiel! Fünf Minuten vor Ende erzielte Steyrer sogar das 2:2! Schlussendlich ein faires 2:2 und eine gerechte Punkteteilung!

Fazit von Trainer Benjamin Pikisch: "Es war eine komplett andere Mannschaft als am Sonntag. Das Team agierte mit viel mehr Herz und Willen. Hätten wir so am Sonntag gespielt, hätten wir St. Pölten geschlagen! Wenn wir an diese Leistung anknüpfen und nicht den Boden unter den Füßen verlieren sowie konzentriert trainieren steht einem Sieg in Ternitz am kommenden Sonntag nichts im Wege! Da müssen wir unsere Pflicht erfüllen!"