bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Vermeidbare Heimniederlage gegen Stars/Tigers

UEC Mödling (U12) – SPG LA Stars/Vienna Tigers 4:7 (0:1, 2:2, 2:4)

Spielstatistik des NÖELV

Das Spiel begann absolut nicht nach dem Geschmack der Drachen, denn nach nur 9 Sekunden gingen die Gäste 0:1 in Führung. Die Mödlinger konnten sich aber schnell von dem Schock erholen und gaben den Ton an! Leider wollte der Puck im ersten Drittel nicht ins Tor der Gäste!

Die Mödlinger starteten mit einem 1:55 Minuten langen Powerplay ins Mitteldrittel und konnten sich im gegnerischen Drittel festsetzen. Nach einem perfekten Pass von Palleschitz konnte Poisinger den Puck unhaltbar vom langen Eck ins Kreuzeck abfälschen! Nur kurz darauf gingen die Gäste jedoch mit 1:3 in Führung! Die Defensive der Drachen wirkte etwas lasch. Die Mödlinger konnten noch vor dem Drittelende durch Steyrer auf 2:3 verkürzen.

Trainer Benjamin Pikisch fand in der Drittelpause zunächst die richtigen Worte. Kurz nach Wiederbeginn erzielte Seiringer das 3:3. Dann zwei Minuten Überzahl für die Gäste, die permanent Druck machten! Die Mödlinger überstanden die Unterzahl ohne Schaden. Nur Sekunden nach der Vollzähligkeit erzielten die Gäste aber das 3:4 und 30 Sekunden später das 3:5. Ein schwerer Schock für die Dragons.

Timeout Mödling. Kurz nach dem Timeout macht Steyrer das 4:5! Es half aber leider nichts – das Spiel ging 4:7 für die Gäste aus, die sich die beiden Punkte auch verdient haben. Die Gäste erlaubten sich weniger Abwehrfehler, konnten ihre Chancen effizienter nutzen und traten mit mehr Biss auf!