Unter 14 • 02.12.2018, 16.07 Uhr

U14 Auswärtssieg gegen Wiener Neustadt

Unter 14

Gegen Wiener Neustadt konnte die U14 des UEC Mödling auswärts den ersten Saisonsieg feiern.

Am Freitag waren wir zu Gast in Wr. Neustadt, dem letztjährigen U14 Meister der NÖLL. Mit einer etwas geänderten Aufstellung starteten wir mit 3 Sturm- und 2 Verteidigungslinien. Rasch wurde klar, dass es keine Parallelen zur letztjährigen U14 der Mad Dogs gab.

Die Kids aus Mödling zogen rasch das Spiel an sich und setzten den Gegner sofort unter Druck. Auf Grund des Interpretationsspielraums des korrekten Körperspiels der Schiedsrichter aus den letzten Spielen, folgte ein absolut körperloses Match. Trotz einiger tollen Torchancen unserer Sturmlinien ging es torlos in die erste Drittelpause.

In der 21.Spielminute wurde dann endlich der Sturmlauf unserer U14 belohnt: ein beherzter Sololauf unserer Nummer 56, Verena Haselsteiner, brachte endlich den verdienten Führungstreffer. Der Gastgeber zog sich dann immer weiter ins eigene Drittel zurück, wodurch nur sieben Minuten später bereits das zweiter Tor der Mödlinger erfolgte. Tim Necesany krönte seine Leistung mit einem tollen Tor.

Unsere Kids waren so im „Angriffsmodus“, dass sich plötzlich eine hochprozentige Chance zum Anschlusstreffer der Gäste ergab. Ein Stürmer aus Wr. Neustadt sprintete mit dem Puck auf unseren Goalie zu (der noch nicht viel zu tun hatte). Doch unsere Verteidigerin Lena Schneider konnte diese Chance mit einer Glanzleistung im letzten Moment verhindern. Im letzten Drittel spielten unsere Kids sehr konzentriert. Der Aufbau funktionierte ein paar Mal schon viel besser und wir konnten die Gegner von unserem Drittel fernhalten.

So kam es, dass aus einer sehenswerten Aktion unserer ersten Sturmlinie (Luca M., Tim N. und Torschütze Phillip Z.) ein toll herausgespieltes Tor den 3:0 Endstand fixierte. Kurz vor Spielende passierte jedoch ein fataler Unfall unserer #94 Luca Kernmayer. Beim Versuch die Scheibe vor dem Gegner an der Bande zu erwischen verkantete er sich und stürzte so unglücklich, dass er sich einen Bruch der Hand zuzog (=3 Wochen Gips) – Alles Gute an dieser Stelle Luca!

Nächsten Freitag geht es bereits weiter – gegen SPG Tulln/Stockerau in Mödling.

Nächstes Spiel | Unter 14

Krems (U14) UEC Mödling (U14)
NÖ Landesliga (U14)

Sonntag, 13.01. um 17.30 Uhr

Krems Kunsteisbahn

Letzte Begegnungen:
6:5 (A)1:15 (H)1:16 (A)

5. Runde | U14 NÖLL

Wr. Neustadt (U14) 4
Krems (U14) 4
Stockerau/Tulln (U14) 2
Okanagan/Vienna Tigers (U14) 7

Tabelle | NÖ Landesliga (U14)

1.
0
Okanagan/Vienna Tigers (U14) 8
2.
0
Stockerau/Tulln (U14) 4
3.
0
Krems (U14) 3
4.
0
UEC Mödling (U14) 2
5.
0
Wr. Neustadt (U14) 1